Cover des Buches Der Duft von Erde und Zitronen (ISBN: 9783442746958)
Frl-Jette-Babettes avatar
Rezension zu Der Duft von Erde und Zitronen von Margherita Oggero

Ganz ok für zwischendurch...

von Frl-Jette-Babette vor 9 Jahren

Frl-Jette-Babettes avatar
Frl-Jette-Babettevor 9 Jahren

Vielleicht sind meine 3 Sterne etwas hart aber es ist ein Buch was ich bestimmt vergessen werde.

Die Geschichte, um die es geht ist schön berührend. Ein junges Mädchen was eingesperrt leben muss. Darf nicht nach draußen, keiner darf von Ihrer Existent wissen. Durch einer tragischen Geschichte. Ich fand es an manchen Stellen anstrengend zu lesen, obwohl ich mich sehr auf das Buch freute nach der Leseprobe. Doch es wird mir zu viel drum herum geredet.

Leider fand ich die Art des Denkens von Imma für 13 Jahre nicht sehr authentisch.

Auch das Ende gefiel mir gar nicht. zu abrupt und lässt einen mit einem unbefriedigendes Gefühl zurück.

Doch lohnt es sich schon mal das Buch zu lesen, für zwischendurch, nur hinterlässt es nichts Bleibendes.