Cover des Buches Espresso mit Todesfolge (ISBN: 9783492257404)
Rezension zu Espresso mit Todesfolge von Margherita Oggero

Rezension zu "Espresso mit Todesfolge" von Margherita Oggero

Camilla Baudino ist verliebt in ein Haus. Als dieses zum Verkauf steht, vereinbart sie einen Besichtigungstermin und lernt die Besitzerin Dora, die gerade aus den USA zurückgekehrt ist, kennen. Die beiden freunden sich an und verbringen regelmäßig die Samstagsmorgen auf dem Turiner Flohmarkt gemeinsam, bis Dora bei einem dieser Ausflüge vor die Straßenbahn gestoßen wird und stirbt. Camilla gerät unter Verdacht, erst recht, als sich herausstellt, dass sie von Dora im Testament mit dem Haus begünstigt wird. In dieser Situation kommt ihr Geliebter, ein Kommissar aus Rom zurück, um sie zu unterstützen. Gemeinsam mit einigen schrägen Typen gelingt es, den Fall zu klären. Die Handlung ist durchaus spannend und die Lösung des falles plausibel, was aber nervt und zu Sternchenabzug führt, ist die Tatsache, dass Frau Oggero munter und unbegründet zwischen den Zeiten und Erzählperspektiven hin- und her springt, mal Imperfekt, dann mal wieder Präsens, mal Ich-Perspektive, mal personaler Erzähler bezüglich der gleichen Figur. Weniger wäre hier mehr gewesen.