Margie Kinsky Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding

Inhaltsangabe zu „Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding“ von Margie Kinsky

Als die gebürtige Römerin Margie Kinsky ihren Bill heiratet, ahnt sie nicht, worauf sie sich da einlässt. Nun packt sie aus und verrät, wie man mit sechs wilden Jungs und einem Ehemann den Humor nicht verliert. Ihre Geschichten, Tipps und Mama-Tricks machen vor allem eins: gute Laune.

Familienleben ist Chaos - immer und bei allen

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

• Familienchaos zum totlachen

03. June 2017 um 07:43

Margie Kinsky lebt zusammen mit ihren sechs Söhnen (einer davon ist Luke Mockridge) und dem Holzfäller (ihrem Mann) . Über dieses Zusammenleben hat sie jetzt das Buch geschrieben.Während des Lesens lag ich (sprichwörtlich) vor Lachen auf dem Boden. Authentisch und ohne Blatt vor den Mund erzählt sie von Pleiten, Pech und Pannen im Leben einer Großfamilie. Ganz egal weil der Mops sich einen Stock ins Auge rammt oder eines der Kinder an der Raststätte vergessen wird. Nebenbei stellt sie auch die Selbstliebe in den Vordergrund auf eine tolle Art und Weise. Eine absolute Weiterempfehlung :)

• Rezension. "Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding" (M. Kinsky)

Anchesenamun

Anchesenamun

04. July 2015 um 12:18

Zum Inhalt: "Margie Kinsky lebt mit sieben Männern zusammen, und sechs davon hat sie selbst gemacht." Diese launige Vorstellung durch Horst Lichter trifft den Nagel auf den Kopf. Als Tochter einer böhmischen Gräfin wächst Margie Kinsky in Rom auf, bevor es den energiegeladenen Wirbelwind nach Deutschland verschlägt. Dort lernt die begeisterte Impro-Theater-Schauspielerin Bill Mockridge kennen und lieben. Ehe man sich's versieht, ist Sohn Nr. 1 im Anmarsch, und es folgen noch fünf weitere Kerle. In diesem Buch schildert die Kabarettistin ihre Erlebnisse als Sechsfach-Mama und Ehefrau eines Schauspielers in einem italo-deutsch-kanadischen Künstlerhaushalt. Meine Meinung: Als ich zum 1. Mal das Cover und den dazugehörigen Titel las, dachte ich ja erst: "Hm, könnte interessant sein, aber das ist vermutlich nur so eine Autobiographie einer gemütlichen älteren Dame, die mit Hausfrauen- und Erziehungstipps aufwartet." Denn ich finde ja, dass Margie Kinsky auf dem Cover ziemlich bieder rüberkommt. Irgendwann habe ich mir dann das Buch doch besorgt und es drauf ankommen lassen. Und ich erlebte eine schöne Überraschung: Mitnichten ist Margie Kinsky eine typische Hausfrau, die hier gesetzt und über allem stehend ihre Ratschläge unter der Frauenwelt verteilen will. Schon bei den ersten Sätzen habe ich gemerkt, dass die Frau wahnsinnig viel Power hat und alles Andere als einen gewöhnlichen Alltag! In ihrer Autobiographie erzählt uns Margie Kinsky von ihrem Leben als sechsfache Mutter, über die Tücken des Alltags und die Freuden des Familienlebens. Nun ist ja schon das Leben mit sieben Männern Garant für viele lustige Geschichten, aber dass der Mann ein bekannter Schauspieler ist (Er spielte u. a. den mit der berüchtigten Mutter Beimer verheirateten Erich Schiller in der "Lindenstraße".) und die Autorin selbst als Kabarettistin und Theaterschauspielerin um die Welt fetzt, verspricht dem Ganzen noch viel mehr Spannung als eh schon! Margie Kinsky hat einen sehr lockeren, flapsigen Schreibstil mit viel Umgangssprache und Ruhrpott-Dialekt. Sie ist sehr direkt (Z. B. fällt sehr oft das Wort "Scheiße".), und es ist sicherlich kein Schreibstil, den ich anfänglich von einer 57jährigen erwartete. Zuerst war es mir an manchen Stellen zu gewollt lustig, andererseits war mir bis dahin noch nicht ganz klar, dass die Autorin auch als Comedian auftritt. Ich habe mir daraufhin ein paar Videos ihrer Auftritte angeguckt, und danach habe ich verstanden, dass der Schreibstil absolut ihre Persönlichkeit und ihr Auftreten widerspiegelt. Hier könnte vielleicht die Audio-CD einen noch besseren Genuss versprechen, als das Buch selbst zu lesen. Die Autorin plaudert viel aus dem Nähkästchen, erzählt über ihr Familienleben, lässt uns aber auch an ihrem Gefühlsleben teilhaben. Sie spricht den Leser direkt an und baut auch ein paar "Action-Seiten" in das Buch ein, auf denen man sich bei Bedarf austoben kann. Natürlich ist das Buch in 1. Linie sehr interessant für Mütter, aber auch generell für Leser/innen, die gerne einfach mal durch das Schlüsselloch einer achtköpfigen Künstlerfamilie gucken wollen. Margie Kinsky war mir absolut sympathisch. Sie ist nicht nur wahnsinnig humorvoll, sondern auch selbstkritisch und betrachtet sich nicht als die perfekte Mutter, fordert die Leser auch dazu auf, mal alle Fünfe gerade sein zu lassen und dass es ok ist, wenn man auch mal Fehler macht. Letzten Endes ist aus ihren sechs Jungs ja auch trotz der vielen kleinen Katastrophen was geworden - alle sind mittlerweile irgendwie im künstlerischen Bereich tätig. Das Buch liest sich sehr flott, und ich habe mich während der Lektüre sehr wohl gefühlt. Die Familie Mockridge-Kinsky besteht aus sehr interessanten, sympathischen Persönlichkeiten, und ich bin mir sicher, dass man von diesem Clan noch viel hören wird. Margie Kinsky ist immerhin schon das dritte Familienmitglied, das - nach Ehemann Bill und Sohn Luke - ein Buch veröffentlicht. "Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding" ist ein lustiges, kurzweiliges Buch für gemütliche, amüsante Lesestunden.

• Lesen, lachen, kringeln

Eva-Maria_Obermann

Eva-Maria_Obermann

18. May 2015 um 22:44

• Im Notfall hilft Erdbeerpudding

jackdeck

jackdeck

Ein Leben mit sechs Söhnen und einem Holzfäller, einfach herrlich amüsant wie das turbulente und lustige Alltagsleben beschrieben wird. In dem Buch „Ich bin so verrückt nach deinem Erdbeerpudding” erzählt uns die Autorin Margie Kinsky, die zudem auch Schauspielerin und Kabarettistin ist, Episoden aus ihrem Leben. Hauptdarsteller des Buches sind Margie selbst, ihr Mann, der Schauspieler und Regisseur Bill Mockridge sowie deren beider sechs Söhne: Regisseur Nick Mockridge, Sänger Matthew „Matt“ Mockridge, Comedy-Autor Luke Mockridge, Musik-Student Leonardo Mockridge, Schauspieler Jeremy Mockridge und Model Liam Mockridge. Als Mutter von nur drei Söhnen habe ich auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt und konnte die eine oder andere Lachträne nicht verkneifen. Kurzweilig und sehr unterhaltsam, ich habe es an zwei ruhigen Männerfreien Abenden durchgelesen.

Bella5

Bella5

27. February 2015 um 16:33
  • Balsam für die Seele

AngiF

AngiF

26. October 2014 um 13:12

In dem Buch ”Ich bin so verrückt nach deinem Erdbeerpudding” erzählt uns die Autorin Margie Kinsky, die zudem auch Schauspielerin und Kabarettistin ist, Episoden aus ihrem Leben. Hauptdarsteller des Buches sind Margie selbst, ihr Mann, der Schauspieler und Regisseur Bill Mockridge sowie deren beider sechs Söhne: Regisseur Nick Mockridge, Sänger Matthew „Matt“ Mockridge, Comedy-Autor Luke Mockridge, Musik-Student Leonardo Mockridge, Schauspieler Jeremy Mockridge und Model Liam Mockridge. Als Nebendarsteller agieren drei Freundinnen Margies sowie Omma. Bei der Lektüre des Buches konnte ich aus vollem Herzen und befreiend lachen - eine wahre Therapie für die Seele. Zu gerne wäre ich ein Part dieser Familie oder zumindest eine gute Freundin des Hauses. Margie Kinsky erzählt uns Lesern ihr Leben voller Enthusiasmus und Herzlichkeit und Wärme. Der Leser sieht diese Familie vor seinem geistigen Auge agieren, wie sie all die Episoden und Eskapaden erleben, dabei bleibt kein Auge trocken und die Lachtränen wollen nicht stoppen. Gerne empfehle ich dieses Buch, dem ich 5 von 5 Sternen vergeben habe.