Abgefahren! Das Hörspiel (Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele 4)

von Margit Auer
Abgefahren! Das Hörspiel (Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele 4)

nickypaulas avatar

Eine großartige Hörproduktion für Jung und Alt!

Inhaltsangabe zu "Abgefahren! Das Hörspiel (Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele 4)"

Hörspielfans aufgehorcht! Die Schule der magischen Tiere gibt es jetzt auch als Hörspiele. Die Serie ist durch die Inszenierung mit vielen Sprechern, Geräuschen und Musik bereits für kleinere Hörer ab 6 Jahren bestens geeignet. Ein tolles Sprecherensemble und ein ohrwurmverdächtiger Titelsong garantieren ein abwechslungsreiches Hörerlebnis.
Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört …
Zoff in der Klasse der magischen Tiere! Die Lehrerin Miss Cornfield erwischt Silas bei einer richtig gemeinen Aktion. Fliegt er jetzt von der Schule? Stattdessen bekommt Silas ein sprechendes Tier: Rick aus Florida, ein freches Krokodil mit ziemlich üblem Mundgeruch. Ist das nun eine Belohnung oder eine Strafe? Und ist es wirklich eine gute Idee, ein Krokodil auf Klassenfahrt mitzunehmen?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:28.09.2018

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 20 Tagen
    Kurzmeinung: Eine großartige Hörproduktion für Jung und Alt!
    Eine großartige Hörproduktion für Jung und Alt!

Endlich ging die Hörspiel-Reihe zur Schule der magischen Tiere weiter!

Wir besitzen bereits Teil 1 -3 und erst am Wochenende zog Band 4 ein. Mein Sohn war hin und weg, müsst ihr wissen. Wir haben schon die Hörbücher, alle Bücher daheim und sammeln nun auch die Hörspiele, die auch durch die Empfehlung meines Sohnes inzwischen ihren Weg zu Schul- und ehemaligen Kindergartenfreunde gefunden haben.

Band 4 bis 6 der Hörspielreihe sind sozusagen Nachzügler, wenn man so möchte, um die Bücher nicht nur noch lebendiger zu erzählen, sondern auch noch etwas jüngere Hörer für die Welt von Margit Auer zu begeistern :)

Untermalt wird das Hörspiel übrigens von einem absolut fantastischen Titelsong, der bisweilen bei uns rauf und runter läuft. Aber gut, kommen wir zum Inhalt – womit ich anmerken muss, dass ich jedem empfehle die Bücher in Reihenfolge zu hören, statt in der Mitte anzufangen. Doch es ist möglich, da Margit Auer zu Beginn eines jeden Bandes ein paar Zusammenfassungen erzählt, um jeden den Einstieg in die Reihe durch jedes Band möglich zu machen.

Inhalt:
    In Band 4 erhält endlich Silas sein magisches Tier, obwohl er es sich eigentlich nicht verdient hat. Zumindest fragt er sich die ganze Zeit über, ob er das Krokodil Rick nur deshalb bekommen hat. Dabei ist Rick, trotz des üblen Mundgeruchs wirklich ein großartiges magisches Tier. Doch können die beide richtige Freunde werden?

Meine Meinung:
    Es ist wieder eine großartige Produktion. Wie ich oben schon anmerkte, sind wir wirklich große Fans der Reihe und können den neuen Band gar nicht abwarten. Es war also umso schöner Teil 4 noch einmal als Hörspielproduktion, mit tollen Titellied, bildhaften Erzählungen und Gesprächen noch einmal ganz neu zu entdecken. Obwohl die Geschichte uns ja schon bekannt ist, ist es noch einmal etwas komplett Anderes, sie als Hörspiel zu erleben. Es wirkt viel lebendiger durch die zahlreichen Stimmen und Geräusche. Es ist einfach fantastisch! Und mit einer Hörlänge von ca. 1,5 Stunden auch für kleinere Fans gut geeignet. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf, wenn der Nikolaus uns dann hoffentlich Teil 5 und 6 bringt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Und natürlich 5 von 5 Sterne

Nicky von >Die Librellis<

ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Noch mehr Hörspiele von der "Schule der magischen Tiere"