Margit Auer Die Schule der magischen Tiere

Inhaltsangabe zu „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer

Die neunmalkluge Ida erhält den Fuchs Rabbat und der Träumer Benni bekommt die Schildkröte Henrietta. Ein Sportwettbewerb, ein Diebstahl und eine ekelige Stinkbomben-Anschlagserie sorgen für jede Menge Aufregung. DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 1: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... Viele kurze Kapitel, großer Hörspaß mit Robert Missler! Der erste Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Die Schule der magischen Tiere
    Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

03. February 2017 um 09:22

Die Schule der magischen Tiere, da dachte ich, das wäre Standard auf der Schule, erst beim Hören wurde mir klar, die ganze Sache ist geheim und keineswegs alltäglich. Damit abgefunden war es ein nettes Hörerlebnis. Dennoch empfand ich die Geschichte als langatmig. Es war schön zu sehen, wie Ida und Benny sich mit ihrem Tier anfreunden, aber die Auflösung der Stinkattacken war langweilig, viel zu schnell abgehandelt und natürlich steckte keine böse Absicht dahinter. Der Sprecher ist gewohnt gut.  Ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen. Es war eine nette Geschichte, aber es fehlte das gewisse Etwas.