Margit Auer , Nina Dulleck Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus!

Inhaltsangabe zu „Die Schule der magischen Tiere 3: Licht aus!“ von Margit Auer

Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Außer der zickigen Helene, die will nämlich gar kein magisches Tier haben. Pech gehabt! Die Lehrerin Miss Cornfield und Mr. Morrison, der Inhaber der magischen Zoohandlung, überreichen Helene den sprechenden Kater Karajan. Dann steht die große Lesenacht an. Doch für einige Kinder wird es gruselig: Sie finden sich im »Keller des Grauens« wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen?

Toller Band!

— _Sophia_

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Gelungener dritter Teil!

Gwendolyn22

14. July 2017 um 08:39

Wer die Schule der magischen Tiere für sich entdeckt, der kann nicht genug bekommen. So geht es jedenfalls mir. Immer gibt es etwas Neues zu entdecken. Auch der dritte Teil der "Schule der magischen Tiere" wartet mit etwas Spannung, interessanten "Tierzugängen" und natürlich pädagogisch wertvollen Aussagen auf, die Margit Auer aber - wie gehabt - nicht mit dem erhobenen pädagogischen Zeigefinger präsentiert, sondern implizit in die Handlung einflechtet. Toleranz, Andersartigkeit und Inklusion werden hier so selbstverständlich als Themen behandelt und gelebt, dass sich eigentlich jeder hier etwas abgucken kann. Zusätzlich gibt es in diesem Band auch das Thema Umweltschutz. Das neue Tier im ersten Teil des Bandes ist zuckersüß und mit einem kleinen Sprachfehler ausgestattet, außerdem bekommt ein zweites Kind ein etwas spezielleres Tier. Einziger Wermutstropfen: Bezogen auf Helene wurde etwas übertrieben, das hätte nicht sein müssen. Aber überspitzte Darstellungen wirken vielleicht drastischer und länger nach als normale Beschreibungen. ;-) Mein Fazit: Wieder ein schöner Teil der Reihe, ich werde auch die Folgebände lesen. Klare Empfehlung!

• Die Schule der magischen Tiere - Licht aus!

Hasenschnute

18. March 2017 um 10:16

Inhalt: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Fast alle. Ein Mädchen nämlich will gar kein magisches Tier haben. Ob die Lehrerin Miss Cornfield damit einverstanden ist? Die große Lesenacht steht an. Doch für einige Kinder nimmt der Abend eine gefährliche Wendung: Sie finden sich im gruseligen „Keller des Grauens“ wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen? Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.  Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund. Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde und unterhaltsame Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der dritte Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten beiden. Wer bekommt das nächste Tier und wie wird die Nachtwanderung ausgehen? Diesmal gab es 2 neue magische Tierfreunde und ein Baum, der Rettung brauchte. Und warum geht immer das Licht aus? Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser. Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie. Fazit: Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute Leseempfehlung!

• Einmal in der magischen Schule angekommen, möchte man immer wieder hin...

Normal-ist-langweilig

22. April 2014 um 22:38

Band 3 ist genauso toll und lesenswert wie die beiden Bände davor! Eugenia, das neue magische Tier, ist so süß und liebenswert und auch die Geschichte, bzw. das Rätsel, das es zu lösen gilt, sind wieder sehr kindgerecht, spannend und toll zu lesen! Es macht einfach Spaß und vermittelt dabei noch Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft, Ehrlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Verschwiegenheit, und vieles mehr. Selten so viele wichtige Dinge ohne erhobenen Zeigefinger vereint gesehen! Band 4 erscheint am 25.4. und flattert dann direkt mit der Post bei uns ins Haus! :-)

• Ein gelungener Folgeband!

Stjama

31. March 2014 um 14:59

Auch der dritte Band der "Schule der magischen Tiere" kam bei uns sehr gut an. Wieder werden zwei magische Tiere in Miss Cornfields Klasse abgegeben und wieder gilt es spannende Abenteuer zu erleben. Diesmal braucht ein Baum Rettung. In der Schule geht aus unerfindlichen Gründen immer wieder das Licht aus. Und Helene hat ein Geheimnis, das sie um keinen Preis erzählen möchte, aber trotzdem nicht mehr lange geheimhalten kann... "Die Schule der magischen Tiere" ist perfekt für alle Kinder, die Tiere mögen. Wer hätte nicht gerne ein magisches Tier, mit dem er sprechen kann und das ein Freund auf ewig ist? Wie auch schon die vorhergehenden Bände kann ich "Licht aus" uneingeschränkt empfehlen.