Cover des Buches Die Schule der magischen Tiere - Licht aus! (ISBN: 9783551316769)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Die Schule der magischen Tiere - Licht aus! von Margit Auer

Es bleibt interessant

von Steffi_the_bookworm vor 6 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 6 Jahren
Licht aus! ist der dritte Teil in der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" und auch in diesem Buch werden die Kinder mit neuen Tieren versorgt.
Insgesamt fand ich das Buch zwar einen kleinen Tick schwächer als die Vorgänger, aber insgesamt noch immer sehr unterhaltsam. Schön war es auch wie sich die Kinder für einander und ihre Umwelt eingesetzt haben. Solche Aspekte finde ich in Kinderbüchern immer sehr wichtig, denn so lernen die Kinder noch wichtige Dinge beim Lesen.
Gut finde ich auch wie immer wieder andere Kinder und andere Probleme im Fokus der Geschichte stehen und man so verschiedene Einblicke bekommt.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und für die Zielgruppe passend.