von Margit Auer und Nina Dulleck

Gwendolyn22s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 2: Silas und Rick"

Auf in die Ferien - mit einem magischen, sprechenden Tier!
Lagerfeuer, Stockbrot, Sternenhimmel! Silas und sein magisches Krokodil Rick fahren ins Zeltlager. Dort will Silas den Waldmeisterpokal gewinnen. Doch dann macht ihn ein Mädchen ganz schön nervös – und wohin führt Nacht für Nacht diese seltsame Bonbonspur? Eins steht fest: So ein magisches Krokodil kann in einem Wettkampf äußerst praktisch sein …
DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - Endlich Ferien Band 2: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt … Ein neuer spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln - mit echtem magischem Tier.
Viel Spaß mit dem zweiten Ferienabenteuer der Bestseller-Reihe!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.05.2017

Hasenschnutes avatar
    Hasenschnutevor einem Jahr

Inhalt:

Auf in die Ferien - mit einem magischen, sprechenden Tier!Lagerfeuer, Stockbrot, Sternenhimmel! Silas und sein magisches Krokodil Rick fahren ins Zeltlager. Dort will Silas den Waldmeisterpokal gewinnen. Doch dann macht ihn ein Mädchen ganz schön nervös – und wohin führt Nacht für Nacht diese seltsame Bonbonspur? Eins steht fest: So ein magisches Krokodil kann in einem Wettkampf äußerst praktisch sein.

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - Endlich Ferien Band 2: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Wer die Reihe "Die Schule der magischen Tiere" kennt und liebt, wird auch mit den Ferienbänden Spaß haben.

Freundschaft und Geheimnisse gepaart mit Magie bilden eine fesselnde, unterhaltsame, abenteuerliche, spannende und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der zweite Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile. Eine durchweg spannende und fesselnde Reihe, die wirklich nicht nachlässt, hat man selten.

Rick und Silas sind im Ferienlager. Wer gewinnt den Waldmeisterpokal? Spannende Aufgaben und Spiele müssen bewältigt werden. Und dann machen ihn auch noch die Mädchen nervös.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere. Auch der Ferienband konnte mich überzeugen, wenn er mir auch nicht ganz so gut gefallen hat, wie die ursprüngliche Reihe. Ich habe hier die anderen Tiere und vermisst. Dennoch eine super spannende Geschichte. Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute Leseempfehlung!

Gwendolyn22s avatar
    Gwendolyn22vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder ein süßes Abenteuer mit guten Ideen zur Persönlichkeitsenwicklung von Kindern, aber ohne erhobenen Zeigefinger. :-)
    Veilchendufts avatar
    EmmyLs avatar
    EmmyLvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die magischen Tiere holen den Waldmeisterpokal!