Margit Auer Die Schule der magischen Tiere - Top oder Flop!

Inhaltsangabe zu „Die Schule der magischen Tiere - Top oder Flop!“ von Margit Auer

Aufregung in der Wintersteinschule: Miss Cornfields Klasse hat sich für die TV-Show Top oder Flop! qualifiziert. Alle fiebern mit, auch die neuen magischen Tiere: Cooper, die coole Ratte, und Tingo, der freche Schimpanse. Der Fernseh-Spaß kann losgehen. Aber um zu gewinnen, scheint dem gegnerischen Team jedes Mittel recht zu sein.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Wie immer eine tolle Geschichte! Ein Garant für ein Hörerlebnis!

Die Schule der magischen Tiere - Top oder Flop!

Normal-ist-langweilig

31. August 2015 um 14:36

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE  - HÖRBUCH Meine Tochter liebt die Reihe rund um die “Schule der magischen Tiere” und wenn ich ehrlich sein soll – ICH auch! Diese Geschichten sind einfach toll: spannend, lustig und gleichzeitig so „pädagogisch wertvoll“. Immer wird einem Kind geholfen, immer gibt es etwas zu lernen und immer können meine Tochter und ich diskutieren! Einfach toll! Wir haben im Urlaub gerade Band 6 „Nass und Nasser“ gelesen und Band 5 als Hörbuch gehört! Und HIER kommt unsere Rezension zum Hörbuch: BAND 5  – HÖRBUCH – „Top oder Flop“ von Margit Auer 2 CDs, 164 Minuten, gekürzte Lesung, 9,99 Euro Sprecher: Robert Missler, ET: 30.07.2015 HIER geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe und Informationen zur gesamten Reihe! *********************************************** Inhalt: “Ein neues Abenteuer mit den magischen Tieren: Spot an – Abenteuer los! Aufregung in der Wintersteinschule: Miss Cornfields Klasse hat sich für die TV-Show Top oder Flop! qualifiziert. Alle fiebern mit, auch die neuen magischen Tiere: Cooper, die coole Ratte, und Tingo, der freche Schimpanse. Der Fernseh-Spaß kann losgehen. Aber um zu gewinnen, scheint dem gegnerischen Team jedes Mittel recht zu sein.” (Quelle) *********************************************** Reiheninfo: Band 1: Die Schule der magischen Tiere Band 2: Voller Löcher! Band 3: Licht aus! Band 4: Abgefahren! Band 5: Top oder Flop? Hörbücher Band 1-5 bisher erhältlich! Anmerkung: Man kann die Bände auch einzeln lesen oder hören, aber es ist am schönsten, wenn man die Reihe von Anfang an liest und die Entwicklung der einzelnen Kinder mitbekommt! Band 6: Nass und nasser Band 7: Wo ist Mr. M? (als Buch 27.11.2015) ******************************************* Unsere Meinung: Wir haben wie gesagt schon 6 Bände gelesen, jedoch noch kein Hörbuch zusammen gehört! (auch wenn mittlerweile jetzt alle Bände hier eingezogen sind – ein Hörbuch alleine fühlt sich einfach nicht wohl! ) Wenn man 6 Bände einer Reihe liest, hat man sich für jede liebgewonnene Figur schon eine Stimme ausgedacht. Man „hört“ diese beim Lesen  – man stellt sich vor, wie diese Figur spricht und agiert. So war es für uns anfangs ein wenig komisch, als Ida oder Rabbat oder eine der anderen Figuren von Robert Missler intoniert wurden. Einige Stimmen war ganz anders als in unserer Vorstellung, sie klangen viel höher oder piepsiger, viel arroganter oder nicht flapsig genug. Einige empfanden wir tatsächlich zu Beginn als unpassend und es hat ein wenig gedauert bis wir uns an die Stimmen gewöhnt hatten. Meiner Tochter gelang das schneller als mir! Wir kennen Robert Missker schon von einigen Produktionen und er ist einfach ein Garant für einen tollen, lebendigen und einzigartigen Hörbuchgenuss. Er ist wahrhaftig ein Stimmenakrobat, der die Figuren beseelt und sie wie in einem Theater dem Hörer vor Augen führt! Einfach toll, auch wenn wir uns erst an die Stimmen gewöhnen mussten! Zum Inhalt brauche ich hier nichts mehr zu sagen! Diese Reihe ist einfach gleichbleibend gut. Es ist beeindruckend, was Margit Auer sich jedes Mal wieder überlegt und kindgerecht und spannend verpackt! Diese Reihe ist einfach ein Gewinn! Ich empfehle, die Geschichten zusammen mit den Kindern zu lesen und dann die Hörbücher zu kaufen, so dass sich die Kids die Geschichten immer und immer wieder anhören können! Richtig klasse!  (5 / 5) @books-and-cats.de