XML

von Margit Becher
XML

Buchgespensts avatar

Tolle Einführung, aber ich habe einfach keinen Draht zu XML.

Inhaltsangabe zu "XML"

Das Wichtigste in Kürze. Wissensgebiete: IT | Informatik | Softwaretechnik Zielgruppen: Studierende der Informatik (Haupt- & Nebenfach) | IT-Experten in Fachabteilungen | Fachinformatiker Voraussetzungen: keine Charakteristika dieses Buches: * XML zur layoutunabhängigen Beschreibung von Dokumenten und als Ausgangsformat für Single-Source-Publishing * Präsentation von XML mit CSS * Mit den Sprachen DTD und XML-Schema eigene Auszeichnungssprachen definieren * Der Standard XInclude zur modularen Dokumenterstellung * Eine fundierte Einführung in die Techniken zur Weiterverarbeitung von XML: XPath, XQuery, XSLT * XSL-FO, um aus XML PDF zu generieren * Die Schnittstellen SAX und DOM zum Zugriff auf XML-Dokumente * Themengebiete: Dokumente und Daten modellieren, Dokumente präsentieren, Dokumente und Daten verknüpfen, ablegen und austauschen * 81 Abbildungen, 98 Glossarbegriffe

Verlag:w3l
Erscheinungsdatum:08.07.2009