Margit Becher XML

Inhaltsangabe zu „XML“ von Margit Becher

Das Wichtigste in Kürze. Wissensgebiete: IT | Informatik | Softwaretechnik Zielgruppen: Studierende der Informatik (Haupt- & Nebenfach) | IT-Experten in Fachabteilungen | Fachinformatiker Voraussetzungen: keine Charakteristika dieses Buches: * XML zur layoutunabhängigen Beschreibung von Dokumenten und als Ausgangsformat für Single-Source-Publishing * Präsentation von XML mit CSS * Mit den Sprachen DTD und XML-Schema eigene Auszeichnungssprachen definieren * Der Standard XInclude zur modularen Dokumenterstellung * Eine fundierte Einführung in die Techniken zur Weiterverarbeitung von XML: XPath, XQuery, XSLT * XSL-FO, um aus XML PDF zu generieren * Die Schnittstellen SAX und DOM zum Zugriff auf XML-Dokumente * Themengebiete: Dokumente und Daten modellieren, Dokumente präsentieren, Dokumente und Daten verknüpfen, ablegen und austauschen * 81 Abbildungen, 98 Glossarbegriffe

Tolle Einführung, aber ich habe einfach keinen Draht zu XML.

— Buchgespenst
Buchgespenst

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes