Margit Brinke , Peter Kränzle Reise Know-How CityTrip PLUS New York City mit Brooklyn

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip PLUS New York City mit Brooklyn“ von Margit Brinke

CityTrip PLUS New York City ++++ Margit Brinke, Peter Kränzle ++++ CityTrip PLUS New York City ist der ideale Begleiter, um den aufregenden "Big Apple" individuell zu entdecken: Alle touristischen Höhepunkte und weniger bekannte Ecken ausführlich vorgestellt und bewertet - erlebnisreiche Stadtspaziergänge mit genauer Beschreibung - die besten Adressen für den Einkaufsbummel - empfehlenswerte Restaurants, Bars, Klubs und Kneipen - alle reisepraktischen Infos von Anreise bis Verkehrsmittel ? CityAtlas und herausnehmbarer Faltplan ++++ Dazu: Gratis-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Luftbildansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf der Stadtspaziergänge, seitenbezogenen News und Korrekturen nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Sprachtrainer Amerikanisch. ++++ New York ist eine Weltstadt, Trendsetter und Schmelztiegel der Nationalitäten. Den Besucher locken weltberühmte Museen wie das Guggenheim oder das Metropolitan Museum, Sehenswürdigkeiten-Highlights wie die Freiheitsstatue und das Empire State Building, aber auch Zeugen der jüngeren Geschichte wie die World Trade Center Site und erstaunlich viele Grünzonen und Erholungsareale. Eine Fülle an Bars, Restaurants, Klubs und Discos sowie Broadway- und Off-Broadway, Theater, Kinos und Konzerthallen bieten vielfältige abendliche Zerstreuung. Neben Manhattan ist vor allem auch das aufstrebende Brooklyn einen Besuch wert und Staten und Long Island laden zu einem Ausflug ein. ++++ Aus dem Inhalt: - Das Beste auf einen Blick: New York für einen Tag, für ein Wochenende oder für eine Woche - Ausführliche Informationen zu Reisevorbereitung, Anreise, Unterkünften in allen Preisklassen, Essen und Trinken, Nachtleben, öffentlichen Verkehrsmitteln ? - Die aufregendsten Plätze und Sehenswürdigkeiten in New York City - Spezielle Tipps für Architektur- und Kunstfreunde, Kauflustige, Nachtschwärmer, Genießer, Familien mit Kindern ... - Broadway und Off-Broadway, Shopping, Restaurants und Cafés - Beschreibung aller sehenswerten Stadtviertel in Manhattan, der Bronx, Brooklyn und Queens - Ausflüge nach Staten Island und Long Island - Sprachhilfe Englisch/Amerikanisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag - Übersichtlicher U-Bahn-Plan in der Umschlagklappe ++++ CityTrip PLUS - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How. Fundiert übersichtlich und praktisch. 408 Seiten prallvoll mit nützlichen Informationen. Mehrere Rundgänge samt Karte durch die interessantesten Stadtteile. Viele Extratipps zum Besichtigen, Genießen, Bummeln, Shoppen, Wohlfühlen und Entdecken. Informative Exkurse und Hintergrundinfos. Mit CityAtlas im Buch zusätzlich zu den praktischen Übersichtskarten und dem herausnehmbaren City-Faltplan. Cleveres Nummernsystem zur Orientierung, stimmungsvolle Fotos, strapazierfähige Bindung ? REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen
  • NYC ausführlich

Reise Know-How CityTrip PLUS New York City mit Brooklyn
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

20. March 2016 um 16:58

Der Verlag Reise Know-How hat aktuell zwei New York City Reiseführer im Angebot, die ich euch heute im Vergleich vorstellen möchte. Zum einen geht es um die Kompaktversion "City Trip New York" und zum anderen um die ausführliche Version "City Trip Plus New York City mit Brooklyn". Im Folgenden werde ich diese Reiseführer der Übersichtlichkeit halber mit "NYC" und "NYC Plus" abkürzen.Aufbau der Reiseführer:* zehn "nicht verpassen!"-Tipps sowie zehn "Extratipps" in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers (in NYC Plus sind es jeweils elf Tipps)* Inhaltsverzeichnis mit Zeichenerklärung (NYC) bzw. Abkürzungsverzeichnis (NYC Plus)* Am Puls der Stadt (New York Citys Geschichte und Gegenwart)* Tipps nach bestimmten Themen  - Kurztrip nach New York (NYC) vs. New York an einem Tag, an einem Wochenende bzw. in fünf Tagen (NYC Plus) - New York City für Citybummler - New York City für Kauflustige - New York City für Genießer - New York City am Abend - New York City für Kunst- und Museumsfreunde - New York City zum Träumen und Entspannen - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort (jährliche Veranstaltungstipps) - New York für den Nachwuchs (nur NYC Plus) - Feiertage, New York kulinarisch und Smoker's Guide (nur NYC) * New York City entdecken nach Stadtteilen (Sightseeing Tipps): - NYC: Downtown Manhattan, Midtown Manhattan, Uptown Manhattan, Upper Manhattan, Entdeckungen außerhalb von Manhattan (48 Sightseeing Tipps)  - NYC Plus: Lower Manhattan, Lower East Side, Soho und TriBeCa, The Village, Gramercy, Chelsea und Meatpacking District, Midtown, Upper East Side, Upper West Side, Upper Manhattan, Brooklyn, Queens, The Bronx, Ausflüge nach Staten Island und Long Island (111 Sightseeing Tipps)* Praktische Reisetipps nebst Literaturtipps, Unterkünften, Verhaltenstipps, Transportmöglichkeiten usw.* AnhangDer Reiseführer NYC besitzt 144 Seiten und ist aufgrund seines geringen Gewichtes ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(tasche) dabei zu haben. Die ausführliche Version NYC Plus hingegen hat 408 Seiten und wiegt etwas mehr als das Doppelte. Trotzdem lässt sich auch dieser Reiseführer gut auf Erkundungen mitnehmen. Beide Varianten sind als Klappbroschur erschienen, die recht flexibel, aber deren Bindung sehr stabil ist, so dass sich keine Seiten gelöst haben, obwohl ich mit den Büchern nicht zimperlich umgegangen bin. Aber diese gute Qualität kenne ich bereits von anderen Reiseführern aus dem Reise Know-How Verlag."NYC" bietet eine Übersichtskarte nebst Subway-Plan und einen Faltplan zum Herausnehmen, der vom südlichsten Manhattan-Zipfel bis zur 120th Street reicht. "NYC Plus" hingegen bietet neben der sehr ähnlichen Übersichtskarte nebst Subway-Plan ebenfalls einen Faltplan zum Herausnehmen, der jedoch vom südlichsten Manhattan-Zipfel nebst Brooklyn bis zur 170th Street reicht. Die Schrift ist auf diesem Plan etwas kleiner, damit mehr Straßenzüge von New York abgedruckt werden konnten, denn die Größe des Faltplans ist identisch. 16 weitere Doppelseiten bestehen aus einem Cityatlas, der detaillierte Straßenkarten zeigt. Zusätzlich gibt es bei beiden Versionen noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC, die ich jedoch nicht getestet habe. Praxistest:Ich war schon des Öfteren in New York, aber da diese Stadt niemals schläft und sich ständig weiterentwickelt, gibt es natürlich auch immer Neues zu sehen. Daher war mal wieder die Zeit für einen neuen Reiseführer. Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich die aktuellere, aber komprimierte Version (NYC, 5. Auflage für 2015/2016) oder lieber die ausführlichere, aber etwas ältere Version (NYC Plus, 11. Auflage für 2014/2015) für sinnvoller erachten würde, habe ich mir beide geholt.Einige Textpassagen sind komplett identisch bzw. die NYC Variante beinhaltet die gleichen Texte nur in gekürzter Version. So ist die Geschichte zur Stadt natürlich die gleiche, lediglich in NYC Plus erhält der Leser ein paar zusätzliche Informationen und mehr Details. Bei den Sehenswürdigkeiten verhält es sich ähnliche. Manche Passagen sind identisch, andere wurde für die Kompaktversion gekürzt, aber aufgrund der aktuelleren Ausgaben gibt es manchmal auch im NYC Reiseführer neue Informationen, die in der ausführlichen Version (noch) nicht enthalten sind.Bei beiden Reiseführern besteht die Möglichkeit die Stadt entweder nach den im Inhaltsverzeichnis genannten Themen zu entdecken oder aber sich die Sightseeing-Tipps durchzulesen, die wichtigen zu markieren und dann im Stadtplan eigene Routen zusammen zu legen. In beiden Versionen sind die Sightseeing Tipps durch Nummerierungen leicht im Stadtplan wiederzufinden. Des Weiteren gibt es zu jeder Sehenswürdigkeit die genaue Adresse, Öffnungszeiten, Preise und die naheste Subway-Station. Garniert werden diese Informationen und Tipps durch zahlreiche Farbfotos.Fazit: Beide Reiseführer eignen sich hervorragend für Reisen in die amerikanische Metropole. Ich komme mit dem Aufbau der Reise Know-How Reiseführer einfach super gut klar, da sie gut strukturiert sind und durch die Farbfotos die geballten Informationen etwas aufgelockert werden. Außerdem ist es einfach entweder einen vorgeschlagenen Tagesablauf 1:1 nachzuerleben oder sich sein eigenes Tagesprogramm zurechtzulegen.Die Kompaktversion (NYC) würde ich allen empfehlen, die noch nie in New York waren oder bisher nur wenig vom Big Apple gesehen haben und lieber nur einen knapp 200g schweren Reiseführer mitnehmen möchten, denn selbst diese Variante bietet ein paar Tipps für Brooklyn und die Bronx. Man ist damit also gut versorgt.Zur ausführlichen Version (NYC Plus) rate ich allen, die die typischen Sehenswürdigkeiten (zum Teil) schon kennen und nun auch bereit für andere Tipps sind, die sich nicht nur in Manhattan, sondern auch in die anderen Boroughs "wagen" wollen und denen knappe 430g an Reiseführern nichts ausmachen.NYC Taschenbuch: 144 Seiten Verlag: Reise Know-How Verlag; Auflage: 5 (24. November 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3831725683 ISBN-13: 978-3831725687 Größe: 11,1 x 1,7 x 19,5 cm NYC Plus Taschenbuch: 408 Seiten Verlag: Reise Know-How Verlag; Auflage: 11 (21. Juli 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3831725330 ISBN-13: 978-3831725335 Größe: 12,1 x 2,5 x 18,8 cm