Margit H Zeitler-Feicht Handbuch Pferdeverhalten

Inhaltsangabe zu „Handbuch Pferdeverhalten“ von Margit H Zeitler-Feicht

Zeigt ein Pferd Verhaltensprobleme, so sind meist Haltungs- und Umgangsfehler die Auslöser dafür. Fast immer sind diese Fehler auf eine mangelnde Kenntnis des natürlichen Pferdeverhaltens zurückzuführen. Seit einigen Jahren gibt es auf internationaler Ebene eine wissenschaftlich fundierte Verhaltenskunde des Pferdes. Dieses Buch beschreibt auf Basis der neuesten Forschungsergebnisse leicht verständlich die Ursachen von Problemverhalten bei Pferden und zeigt pferdegerechte und individuelle Therapiemöglichkeiten auf. Dabei verknüpft es den neuesten Wissensstand mit langjähriger Praxiserfahrung und gibt Tipps zur Optimierung von Haltung und Umgang. Das Buch wendet sich sowohl an Pferdehalter und -ausbilder als auch an Tierärzte und Studierende. Aus dem Inhalt: - Anpassungsfähigkeit des Pferdes an die Umwelt - Angeborene Verhaltensweisen und Konsequenzen für Haltung und Umgang - Ursachen, Diagnostik, Therapie und Prophylaxe von Problemverhalten - Problemverhalten im Stall, in Umgang und Nutzung

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt