Margit H Zeitler-Feicht Handbuch Pferdeverhalten

Inhaltsangabe zu „Handbuch Pferdeverhalten“ von Margit H Zeitler-Feicht

Zeigt ein Pferd Verhaltensprobleme, so sind meist Haltungs- und Umgangsfehler die Auslöser dafür. Fast immer sind diese Fehler auf eine mangelnde Kenntnis des natürlichen Pferdeverhaltens zurückzuführen. Seit einigen Jahren gibt es auf internationaler Ebene eine wissenschaftlich fundierte Verhaltenskunde des Pferdes.
Dieses Buch beschreibt auf Basis der neuesten Forschungsergebnisse leicht verständlich die Ursachen von Problemverhalten bei Pferden und zeigt pferdegerechte und individuelle Therapiemöglichkeiten auf.
Dabei verknüpft es den neuesten Wissensstand mit langjähriger Praxiserfahrung und gibt Tipps zur Optimierung von Haltung und Umgang.
Das Buch wendet sich sowohl an Pferdehalter und -ausbilder als auch an Tierärzte und Studierende.

Aus dem Inhalt:

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde