Frauen reden anders

Frauen reden anders

Inhaltsangabe zu "Frauen reden anders"

Beruflicher Erfolg ist für viele Frauen heute ein wesentlicher Bestandteil ihrer Lebenswelt. Gleichzeitig haben sie nach wie vor Schwierigkeiten, die ihrer Leistung und Qualifikationen entsprechende (finanzielle) Anerkennung zu bekommen. Margit Hertlein untersucht, wie Frauen sich durch ihre im Vergleich mit Männern eher defensive, auf Konsens ausgerichtete Sprache gelegentlich selbst im Wege stehen. Sie demonstriert an alltäglichen Beispielen, welche Sprachmuster klares Argumentieren und sicheres Auftreten verhindern und zeigt gleichzeitig, wie man erreichen kann, daß einem niemand mehr so leicht die "Butter vom Brot nimmt".

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.1999