Alle Bewerbungen

Lust auf eine Leserunde zu einem Mini-Krimi, in dem alles schräg ist: Das Format. Die Illustrationen. Die Reihe. Der Plot. Der Stil. Ein Hefterl im Postkartenformat mit 60 Seiten und 20 skurrilen Zeichnungen, erschienen am 1. April 2017 in der Schundheft-Reihe des Verlags Unartproduktion. Für den Paul, von seiner Kätzin zum Campingurlaub gezwungen, wird der Wohnwagennachbar zum Horror, sodass er ihn am Ende in den Toilettenanlagen entsorgt.

Unter den Bewerbern verlose ich 10 Schundhefte #15.

Leserstimmen:

"Legerer Erzählton, assoziativer Gedankenstrom, nicht nur ein kurzer Krimi, sondern das angedeutete Porträt eines eigenwilligen Paares."

"Nach den ersten Sätze ahnt man den Schalk, der der Autorin beim Schreiben im Nacken gesessen haben muss und das eigene Grinsen hält bis zur letzten Seite an."

"Nicht nur Männer können  so schreiben, dass es sprachlich ursprünglich wirkt, ungekünstelt und situationswitzig."

"Ein Sprachstil, der jedes Plauderherz höher schlagen lässt und man ganz nebenbei erfährt, wer welches Klopapier benutzt und warum Edelstahl so ungemein praktisch ist. Ein wahrhaftiges Vergnügen, auch wenn man am Ende die Kürze bedauert, aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze, und ach, lest es einfach ..."

Meine Frage dazu: Findet ihr den Stil des Covers passend zum Plot?

Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und werde natürlich hier häufig präsent sein.

Autor: Margit Heumann
Buch: Wo er recht hat, hat er recht

Ratzifatz

Alle Bewerbungen

Ich bewerb mich um ein Hefterl. Klingt sehr unterhaltsam. Die Entsorgung in der Toilettenanlage hat mich überzeugt. Da bin ich ja gespannt.

Estrelas

Alle Bewerbungen

Ich habe mir die Leseprobe angesehen und den Wohnwagen passenderweise auf dem Cover wiederentdeckt. Mich reizt das besondere Format und bin gespannt, wie die Aufnahme des Texts dadurch beeinflusst wird.

Ratzifatz

@MargitHeumann

Ich würde für weitere Heftchen/Romane Deines Verlags oder von Dir gerne als Leser bereitstehen, wenn wieder eknmal was zum Rezensieren bereitliegt ;)

Der Verlag ist mir echt sympathisch. Deinen Text mochte ich auch.

Forti

Plauderecke

Sorry, sorry, sorry, ich melde mich auch endlich zu Wort. Der Plan war es, das Heftchen auf einer von mehreren ca. 45-minütigen Zugfahrten vor zwei Wochen zu lesen, aber da war ich immer zu müde vom Tagesgeschehen und habe es nicht geschafft. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass die Geschichte vom Umfang her vermutlich gut in diesen Rahmen gepasst hätte. Mein Alternativplan, auf meinen morgendlichen kurzen Busfahrten zu lesen - immerhin ist es ein Format, das sich für unterwegs anbietet -, ging nur bedingt auf. da ich immer etwas Zeit brauchte, um wieder in die Sprache und Geschichte reinzukommen. Ich hätte die Geschichte lieber in einem Rutsch gelesen - jetzt wurden es mehrere Lesephasen ... na gut.

Meine Rezension ist in der Mache, hier meine bisherige Einschätzung in Kurzform: für mich ist es kein Krimi, sondern eher eine Urlaubs- oder Campinggeschichte. Sprachlich fand ich die Geschichte sehr gelungen - mir hat der schnodderige Ton gut gefallen.

Forti

Hier ist meine Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Format Schundhefte finde ich sehr spannend!

Hallo Forti,
nun melde ich mich leider auch verspätet. Vielen Dank für die Rezi, deine Meinung zum Schundheft-Format gebe ich an den Verlag weiter.
LG

@ thesmallnoble
@ maliterature
@ Vanessa-v8

Kann es sein, dass ich eure Rezensionen übersehen habe? Das täte mir leid. Oder habt ihr mich vergessen? Kann ja mal vorkommen! Bitte schreibt mir kurz, wo ich eure Besprechungen finde.
Danke sehr.

maliterature

@MargitHeumann

Hallo,
ich habe zwar dran gedacht, bin aber leider bis heute nicht dazu gekommen. (Falls ich mich erklären darf: Ich habe meine Abschlussprüfung etwas unterschätzt ...) Trotzdem danke für die Erinnerung!
Zu finden ist sie jetzt hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Margit-Heumann/Wo-er-recht-hat-hat-er-recht-1440260576-w/rezension/1469208953/
LG

@maliterature

Lieben Dank für die ausführliche Rezension. Und das trotz Abschlussprüfungen (die hoffentlich erfolgreich sind), das schätze ich besonders! Freut mich, dass das Schundhefterl gefallen hat. Schönen Sonntag noch und liebe Grüße