Cover des Buches Wo er recht hat, hat er recht (ISBN: 9783902989161)

Leserunde zu "Wo er recht hat, hat er recht" von Margit Heumann

neuer Beitragneue Antwort

Plauderecke

M
MargitHeumannvor 7 Jahren

Lust auf eine Leserunde zu einem Mini-Krimi, in dem alles schräg ist: Das Format. Die Illustrationen. Die Reihe. Der Plot. Der Stil. Ein Hefterl im Postkartenformat mit 60 Seiten und 20 skurrilen Zeichnungen, erschienen am 1. April 2017 in der Schundheft-Reihe des Verlags Unartproduktion. Für den Paul, von seiner Kätzin zum Campingurlaub gezwungen, wird der Wohnwagennachbar zum Horror, sodass er ihn am Ende in den Toilettenanlagen entsorgt.

Unter den Bewerbern verlose ich 10 Schundhefte #15.

Leserstimmen:

"Legerer Erzählton, assoziativer Gedankenstrom, nicht nur ein kurzer Krimi, sondern das angedeutete Porträt eines eigenwilligen Paares."

"Nach den ersten Sätze ahnt man den Schalk, der der Autorin beim Schreiben im Nacken gesessen haben muss und das eigene Grinsen hält bis zur letzten Seite an."

"Nicht nur Männer können so schreiben, dass es sprachlich ursprünglich wirkt, ungekünstelt und situationswitzig."

"Ein Sprachstil, der jedes Plauderherz höher schlagen lässt und man ganz nebenbei erfährt, wer welches Klopapier benutzt und warum Edelstahl so ungemein praktisch ist. Ein wahrhaftiges Vergnügen, auch wenn man am Ende die Kürze bedauert, aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze, und ach, lest es einfach ..."

Meine Frage dazu: Findet ihr den Stil des Covers passend zum Plot?

Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und werde natürlich hier häufig präsent sein.