Margit Heumann Zwei Mütter sind eine zu viel

Inhaltsangabe zu „Zwei Mütter sind eine zu viel“ von Margit Heumann

Wie eine Bombe schlägt Post aus Mitrovica in eine (fast) normale Familie ein, die vor Jahren das Baby einer jugoslawischen Gastarbeiterin adoptiert hat. Es sind Geburtstagsbriefe der leiblichen Mutter an ihr Kind, die ihre kurze gemeinsame Geschichte nacherzählen. Sie verursachen bei der inzwischen 16jährigen Danica und ihrer Adoptivmutter Juna ein je eigenes Gefühlschaos aus Schock, Nostalgie und Ängsten, die den Familienalltag zu einem Minenfeld machen. Dabei kennt Danica noch nicht einmal die ganze Wahrheit...

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge