Wien

Wien

Inhaltsangabe zu "Wien"

Spazieren Sie – mit dem »SALTO« unterm Arm und dem boshaften Lächeln, das man in Wien stets auf den Lippen trägt – durch die Donaumetropole.
Über die Ungargasse und den Heldenplatz, einen Besuch auf dem Naschmarkt, eine Fahrt mit dem Riesenrad, das Burgtheater, eine junge Frau, die sich im Turm des Stephansdoms verirrt, eine seltsame Braut auf dem Land und einen Hundeschwanz in der Donau. Die Wiener mit ihrem Schmäh und ihrer Lebensphilosophie des Nichternstnehmens, mit der sie durch die Geschichte schlittern.
Es führen Sie: h. c. artmann, Ingeborg Bachmann, Erwin Einzinger, Milena Michiko Flašar, Olga Flor, Franzobel, Erich Fried, Sabine Gruber, Wolf Haas, Klaus Händl, Joseph Haslinger, Ernst Jandl, Elfriede Jelinek, Georg Kreisler, Friederike Mayröcker, Eva Menasse, Robert Menasse, Helmut Qualtinger, Robert Schindel.

Verlag:Wagenbach, K
Erscheinungsdatum:09.03.2018