Margit Koemeda , Andrea Kayser Mail-Match-Ing

Inhaltsangabe zu „Mail-Match-Ing“ von Margit Koemeda

Denise und Roberta, zwei Frauen, kurz vor dem Verfallsdatum, ergreifen das Wort. Sie hätten nicht einmal etwas dagegen, wenn Big Brother oder andere Geheimdienste zuhören würden, während sie sich über Gott und die Welt, ihre Mitmenschen und diverse Ärgernisse des Lebens auslassen. Manchmal sind ihre Äußerungen kryptisch, manchmal ausufernd. Selten politisch korrekt. Beziehungsprobleme, Ausbruchsfantasien, Sorgen mit den flügge gewordenen Kindern, beruflich schon fast auf der Abschussrampe, immer wieder kurz davor, sich von ihren jüngeren Mitarbeiterinnen und Kollegen überflügeln oder für dumm verkaufen zu lassen. Aber die beiden geben nicht auf. Sie kämpfen hartnäckig, manchmal augenzwinkernd, zeitweilig bissig und gemein, um ihre menschliche Würde und Selbstachtung nicht zu verlieren. Die beiden sind einerseits Freundinnen, was sie andererseits nicht daran hindert, Zickenkriege zu führen.

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau