Baedeker SMART Reiseführer Südtirol

Cover des Buches Baedeker SMART Reiseführer Südtirol (ISBN: 9783829734233)

Caillean79s avatar
Caillean79
vor 4 Jahren

Der perfekte Reisebegleiter - übersichtluch, informativ, handlich. Ab jetzt gehts nur noch smart in den Urlaub ;-)

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Südtirol"

Was für ein Ausblick! Vom Grödner Tal über die Seiser Alm bis zum Lang- und Plattkofel, den Sellastock, die Puez-Geisler-Gruppe, das Villnösstal mit den Aferer Geislern und den Peiterkofel. Dieses herrliche Panorama genießen Sie bereits beim Frühstück auf der Sonnenterrasse des Restaurants der Bergstation der Seceda-Seilbahn. Nach einem kurzen Abstecher hinauf zum Gipfelkreuz der 2519 m hohen Seceda machen Sie sich auf den Weg über saftig grüne Almwiesen wieder hinunter nach St. Ulrich. Aber schön gemütlich mit vielen Fotopausen. Und die zahlreichen Almhütten, an denen Sie vorbeikommen, laden mit ihrer jeweiligen »Spezialität des Hauses« zum Einkehren ein. Eine davon, die Sofie-Hütte, bietet Ihnen sogar etwas ganz Besonderes: den auf 2400 m höchstgelegenen Weinkeller der Dolomiten mit einer Auswahl von über 300 exquisiten Weinen. Erleben Sie eine Genuss-Wanderung mit fantastischen Ausblicken auf die Dolomiten! Oder möchten gern in Merans modernen Wellnesseinrichtungen und abwechslungsreichen Wasserwelten einen »Wohlfühltag« verbringen? Oder bei einer Bootsfahrt über den Reschensee das Geheimnis des versunkenen Dorfs ergründen? Neben allen klassischen Reisezielen halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Südtirols präsentieren wir in sechs Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? Haben Sie beispielsweise bei Ihrem Bummel durch die hübsche mittelalterliche Altstadt von Sterzing Lust auf Süßes bekommen, probieren Sie am besten die frisch gebackenen Mehlspeisen im Café der »Konditorei Häusler«. Mögen Sie es lieber deftig, lockt schräg gegenüber das Restaurant des »Hotels Lamm« mit Südtiroler Spezialitäten. Und in Meran bietet der »Genussmarkt PUR« nicht nur köstliche regionale Produkte, sondern auch ein Bistro und eine Weinbar zum Schlemmen. Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Cafés, Ideen für Sport und Freizeit sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der sechs Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Wanderungen und Touren zusammengestellt; und wie Sie vor Ort gut zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie sich in Südtirol selbst ohne Navi nicht verfahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT