Weltreise durch Deutschland

Cover des Buches Weltreise durch Deutschland (ISBN: 9783968552750)

Das neue Buch von Margit Kohl erscheint am 30. November 2021 mit dem Titel "Weltreise durch Deutschland" als Buch bei 360° medien.

Inhaltsangabe zu "Weltreise durch Deutschland"

Die Autoren haben ihre Heimat neu betrachtet und Plätze gefunden, die entsprechenden Orten im Ausland fast bis aufs Haar gleichen. Deutschlands exotische Ziele sind Pyramiden und Tempel, Flusslandschaften und sogar ganze Städte. „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, wusste schon Johann Wolfgang von Goethe. Seit Beginn der Pandemie heißt es schließlich für viele: zu Hause bleiben. Trotzdem kann man mit diesem Buch wohl die günstigste Weltreise seines Lebens machen!

Kamerun liegt in Deutschland und hat die Postleitzahl 17192. Der schiefste Turm der Welt steht nicht in Pisa, sondern in Thüringen. Es macht so viel Spaß, Indien und den Ganges in Hamm oder Little Tokio in Düsseldorf zu erleben, alle Klimazonen unserer Erde in einem Gebäude und sogar fast das ganze Firmament bei uns zu Hause zu entdecken. In Cottbus trifft man auf Pyramiden und ägyptische Kultur, Manhattan-Flair schnuppert man auch in Mainhatten und auf Sanddünen Ski zu fahren geht bei uns genauso gut wie in der Wüste von Abu Dhabi. Man muss nur wissen wo!

Dieses Buch bietet Ihnen 50 Orte, an denen Sie die Welt mitten in Deutschland erleben können. 50 Erlebnisse für Leute, die Deutschland lieben und ihr Heimatland auf neue Weise lieben lernen werden … Lassen Sie sich überraschen!

Ausgabe:Buch
Verlag:360° medien