Cover des Buches Eisaugen (ISBN: 9783839211168)
abuelitas avatar
Rezension zu Eisaugen von Margit Kruse

Rezension zu "Eisaugen" von Margit Kruse

von abuelita vor 12 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 12 Jahren
ich lese gerne Regionalkrimis, auch von Orten, die ich nicht oder kaum kenne. Manchmal sind diese Gebiete dann so toll beschrieben, dass man direkt Lust bekommt, mal dahin zu fahren.Hier ist das leider nicht so…. Und auch sonst hat mir das Buch gar nicht gefallen – es ist halt leider doch nicht so, dass etwas das aus dem Gmeiner-Verlag kommt, IMMER gut ist…dabei habe ich tapfer durchgehalten bis zum Schluss, immer in der Hoffnung, es würde noch besser werden. Weit gefehlt… Der – vorsichtig gesagt- merkwürdige Gebrauch der Adjektive kann hier keinem Übersetzer angelastet werden, also doch wohl Absicht? Besonders schön fand ich es, dass sich ein Entführungsopfer „behäbig“ erhebt und im Kellerraum, der ihr Gefängnis dar stellt, hin und her läuft….*g*…oder den „kack-frech“ grinsenden Entführer…. Seltsam fand ich auch, dass eine Süsswaren-Verkäuferin auf einmal Herrenunterhosen über die Verkaufstheke schiebt…. Ermittlungen gibt es so gut wie keine, denn das was die Protagonistin Margareta macht, kann man wirklich nicht so nennen. Das angeblich authentische Milieu fand ich nur schrecklich – also wenn Familienleben oder Leben im Ruhrgebiet überhaupt so wäre, dann gute Nacht ! Die sexuellen Befindlichkeiten von Margareta(und anderen Personen) stehen so im Mittelpunkt, dass ich mich zeitweise in einen „Lore“ Roman versetzt fühlte..... Nun, wie auch immer – das war ein Flop für mich!