Margit Müller-Frahling Im-Puls des Lebens

Inhaltsangabe zu „Im-Puls des Lebens“ von Margit Müller-Frahling

• Alltagsbeschwerden überwinden • Lebens- und Selbstheilungskräfte stärken • Einnahmeempfehlungen von A-Z Mit einem Geleitwort von Christoph Schräder Rückseitentext: Das Überwinden von Alltagsbeschwerden und chronischen Leiden – eine Herausforderung, der sich heute immer mehr Menschen stellen müssen! Die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler stärken die Lebens- und Selbstheilungskräfte von Jung und Alt, sowohl körperlich als auch psychisch. Dieser moderne und praktische Ratgeber bietet Ihnen alle nötigen Informationen, von der Anwendung der 12 grundlegenden Mineralien und ihrer 15 Erweiterungsstoffe über Tipps zur ganzheitlichen Gesundheitspflege bis hin zu einem ausführlichen alphabetischen Register, in dem Sie je nach Art der Beschwerden gezielte Einnahmeempfehlungen nachschlagen können.

kleines, kompaktes, informatives und hilfreiches Buch

— Engel1974

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

• kleines, kompaktes, informatives und hilfreiches Buch

Im-Puls des Lebens

Engel1974

16. February 2017 um 16:59

Das unsere heutige moderne Medizin ihre Grenzen hat, wissen viele chronisch Kranke und erfahren leider keine dauerhafte Linderung ihrer Beschwerden. Alternative Heilweisen werden immer attraktiver und so erfahren auch die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler immer mehr Aufmerksamkeit. Mit dem Buch „Im Puls des Lebens Mineralstoffe nach Dr. Schüßler“ von Margit Müller – Frahling aus dem LINGEN Verlag wird dem Leser eine überschaubare Heilweise ohne Nebenwirkungen vermittelt. Dabei geht es um das bessere Verständnis von sich selber und seinem Körper, es geht um alltägliche Beschwerden, Schmerzen, die beunruhigen und es geht um Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Körper und natürlich um sich Selbst. Wichtig ist, die Biochemie nach Dr. Schüßler als ganzheitliche Strategie zu verstehen, denn sie ist weder eine „Pille“ für zwischendurch, noch ein Allheilmittel. So ist es auch wichtig dieses Buch als Unterstützung aller Beschwerden zu verstehen, wobei es verständlich sein sollte das dieses keinen Arzt ersetzt. Aufbau des Buches: In diesem Buch wird Einsteiger- wie auch Praxiswissen zur Biochemie nach Dr. Schüßler vermittelt. Nebenbei erfährt man auch noch den historisch- wissenschaftlichen Hintergrund. Alles wurde dabei in leicht verständlicher und übersichtlicher Weise für den Leser aufbereitet. Das Buch beginnt mit einem Geleitwort des Orthopäden Christoph Schräder, ein Vorwort und eine umfassende Einleitung zur Benutzung des Buches schließen sich an. Im ersten Teil erfährt der Leser dann u.a.  etwas über die Entstehungsgeschichte der Dr. Schüßler Mineralstoffe, wofür man diese benötigt und was ein Mineralstoffspeicher ist. Im zweiten Teil erfährt man u.a. welche Funktionen der Mineralstoff im Körper hat, wie man ihren Bedarf erkennt und wie sie angewendet werden. Im dritten Teil, dem Nachschlageregister folgen die Einnahmeempfehlungen sortiert nach dem ABC. Meinung: Alles wird auf das Wesentliche beschränkt kurz und knapp erklärt, so wird das Buch zu einem wertvollen Ratgeber und Helfer. Mir Mineralstoffen nach Dr. Schüßler hatte ich mich vorher noch nicht beschäftigt und war erstaunt, was ein Mineralstoffmangel doch mit den menschlichen Körper anstellen kann. Das Thema wurde hier sehr umfassende und einleuchtend behandelt. Besonders hat mir dabei das gute Nachschlageregister gefallen. Für Einsteiger aber auch für diejenigen, die sich bereits mit Mineralstoffen nach Dr. Schüßler auskennen wird dieses Buch garantiert zum wertvollen Begleiter werden. Fazit: kleines, kompaktes, informatives und hilfreiches Buch