Cover des Buches Woza Sisi (ISBN: 9783218010252)
Julia127s avatar
Rezension zu Woza Sisi von Margit Maximilian

10 Geschichten - 10 starke Frauen und viel Kultur

von Julia127 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Reise durch Afrika und deren Kultur. Zehn Geschichten von Zehn verschidene Frauen in unterschiedlichen Teilen von Afrika - wundervoll

Julia127s avatar
Julia127vor 8 Jahren
10 Geschichten - 10 starke Frauen und viel Kultur. Eine Reise durch Afrika und durch die Kultur erzählt von Margit Maximilian. Ihre Reise beginnt in Mali, mit der Aktivistin Aminata Dramane Traoré. Nach langem hin und her, hatte Margit endlich einen Termin mit ihr. Sie treffem sich in Ihrem Hotel zum Interview. Aminata ist ein Profi im Umgang mit den Medien. Sie erzählt aus Ihrem Leben und ihrer Arbeit. Aber zu viel will ich nicht verraten. Sie wird noch weitere Frauen kennenlernen und mit ihnen Zeit verbringen. Margit reist quer durch Afrika, um die Frauen zu treffen. Aber auch wie Wirtschaftslage und die Kultur wird im Buch thematisiert. Viele Wirtschaftliche Probleme werden nicht in unseren Medien thematisiert. So als würde es diese nicht geben oder nie,anden interessieren. Das Buch ist sehr gut geschrieben und trotz den politischen Themen, einfach zu verstehen. Eine wundervolle Reise mit 10 wundervollen und manchmal auch traurigen Geschichten. Auf jeden Fall lesenswert! Ausserdem lernt man viel über Afrika. Margit Maximilian hat sich selbst übertroffen. Woza Sisis! - Komm, Schwester