Cover des Buches Woza Sisi (ISBN: 9783218010252)
Tigerlilis avatar
Rezension zu Woza Sisi von Margit Maximilian

Waza Sisi, komm Schwester und lese :)

von Tigerlili vor 8 Jahren

Kurzmeinung: starke Frauen, starke Biographien

Tigerlilis avatar
Tigerlilivor 8 Jahren
Hallo,

die Autorin Margit Maximilian schafft es in ihrem Buch 10 starke, afrikanische Frauen vorzustellen und einen Einblick in ihr Leben und Schaffen zu geben. Bei vielen der vorgestellten Frauen hätte ich gern noch so viel mehr gelesen. Jede ist auf ihre Art wundervoll und hat tolles geleistet. Wer nun nach Frauen sucht, die "undenkbares" geschafft haben, ist jedoch mit diesem Buch falsch beraten. Hier geht es vielmehr um Frauen, die durch viel Engagement und Herzblut, manchmal auch besonders viel Mut und Starrsinn einiges erreichen konnten. Für ihr Land, ihre Mitmenschen, ihr Leben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein paar mehr Bilder (oder ein Hinweis zu beginn, dass es Bilder in der Mitte gibt) hätten mich angesprochen. Ebenso weiterführende Links falls vorhanden (z. B. zu der Kunst einer poträtierten Frau).

Insgesamt absolut empfehlenswert!