Cover des Buches Woza Sisi (ISBN: 9783218010252)
Rezension zu Woza Sisi von Margit Maximilian

Rezension zu dem Buch "Woza Sisi - Die mutigen Frauen Afrikas"

Kurzmeinung: Ein ergreifender Einblick in das Leben von zehn Frauen, die für das Gute in Afrika kämpfen.

Durch eine Leserunde vom K&S Verlag habe ich die Möglichkeit bekommen dieses wundervolle und ergreifende Buch zu lesen.

In dem Buch "Woza Sisi - Die mutigen Frauen Afrikas" porträtiert die Autorin Margit Maximilian zehn mutige Frauen in Afrika, die verschiedene Situationen durchleben. Doch sie geben nie auf, das Beste aus ihrer Situation, aus der Politik oder Afrika zu machen. Sie kämpfen für die Meinungsfreiheit, für Bildung oder einfach nur für ein gerechteres Leben. Doch eines verbindet die Frauen in Afrika:

Sie halten alle zusammen!

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, da die Autorin dem Leser ganz andere Seiten Afrikas vor die Füße legt. Natürlich ist der Entwicklungsstand nicht so hoch wie bei uns, doch umso größer ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft von Afrika. Dies und viele weitere Aspekte haben mich ins Staunen versetzt. Zu allem dem schrieb die Autorin in einem leichten Stil, sodass auch Anfänger (wie ich) das Buch gut und flüssig lesen können. Dieses Buch ist daher zu empfehlen!

Tipp: Englischkenntnisse von Vorteil
(Gelegentlich werden Zitate auf Englisch verwendet)