Margit Mering Märchenschatz

Inhaltsangabe zu „Märchenschatz“ von Margit Mering

In liebevoll gezeichneten, farbenprächtigen Illustrationen werden in diesem Buch die beliebtesten klassischen Märchengestalten auf einzigartige Weise wieder lebendig. Kinder und Erwachsene erfreuen sich an den Geschichten Aschenputtel – Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern – Der fliegende Koffer – Der Froschkönig – Der gestiefelte Kater – Der standhafte Zinnsoldat – Der Tannenbaum – Die Bremer Stadtmusikanten – Die Schöne und das Biest – Dornröschen – Hänsel und Gretel – Pinocchio – Rapunzel – Rotkäppchen – Rumpelstilzchen – Schneeweißchen und Rosenrot – Schneewittchen – Tischleindeckdich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack.

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer