Margit Proebst Feine Braten

Inhaltsangabe zu „Feine Braten“ von Margit Proebst

Braten sind eines der beliebtesten Gerichte für das Sonntagsessen. Aber auch wenn es feierlich wird, wie an Festtagen oder auf Partys, ist ein saftiger Braten der Mittelpunkt auf Esstisch oder Büfett. Immer zart und saftig, mal knusprig und auch aromatisch veredelt ein Braten jedes Essen. Ob nun zwei genießen wollen oder vier, sechs oder zwölf Hungrige sich angemeldet haben, für jede Gelegenheit und jeden Geschmack findet sich das richtige Rezept. Große und kleine Stücke vom Schwein, Kalb, Rind, Lamm, Wild oder auch Geflügel mal deftig oder edel gewürzt, bieten Genuss aus der jungen leichten Küche. Wahlweise konventionell oder mit der Niedrigtemperatur-Methode zubereitet, gelingt jedes Rezept nicht nur dem erfahrenen Koch sondern auch jedem Anfänger. Vom Kauf bis zum Tranchieren beschreibt Margit Proebst Schritt für Schritt die Zubereitung. Und als gelungene Abrundung des perfekten Bratengenusses dürfen selbstverständlich auch aromatische Bratensaucen nicht fehlen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!