Margit Proebst Fingerfood

Inhaltsangabe zu „Fingerfood“ von Margit Proebst

Von der Hand in den Mund - dieses Buch zeigt, wie gut das schmecken kann! Ob bei der Stehparty, zum Empfang oder einfach nur beim netten Zusammensein mit Freunden: Fingerfood kommt überall gut an! Kein Wunder, denn die mundgerechten Leckereien haben für jeden Geschmack etwas zu bieten: Süß oder pikant, knusprig oder cremig, zum Löffeln oder Dippen, klassisch oder ausgefallen. Bei soviel Abwechslung greift man gerne öfter zu - knusprige Crostini, feine Tarteletts oder originelle Miniquiches machen es möglich! Leckere Süppchen, Salate und Desserts in den trendigen Serviergläschen runden das Angebot der kleinen Feinheiten ab. Eines ist sicher: Die Party-Häppchen zieren jedes Büfett und machen mächtig Eindruck. Und weil man kaum Besteck braucht, kann man sich den Abwasch auch getrost sparen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Richtig lecker!

Fingerfood

locke61

hier findet man gute Tipps für Brunch und Lunch *************************************** Ich liebe Fingerfood. Es gibt mir die Möglichkeit sehr vieles zu probieren. Und dieses Büchlein ist daher genau das Richtige für mich - KLEIN und HANDLICH wie Fingerfood eben sein muss. Schon beim Durchblättern fängt der Magen an zu knurren und will mehr Man findet einen Rucola-Cappuccino, Selleriecreme mit Kaviar, Garnelentürmchen, Räucherlachs-Lollis und Mini-Tramezzini und sehr viel leckeres mehr. Ich habe mich dann für Rosmarin-Schinken-Krapfen (ein Brandteig) und Birnen-Gorgonzola-Muffins entschieden. Der Brandteig gelang mir trotz Zweifels gleich beim ersten Versuch und die Muffins waren nur lecker. Meine Gäste und vor allem mein Mann war begeistert, obwohl er kein Gorgonzola mag, konnte er von den Muffins nicht genug bekommen. In den Umschlagseiten findet man Tipps und Vorschläge für Beilagen, Dips und Drinks. Auch 4 kpl. Büfett-Vorschläge (Preiswert, Klassisch, Edel und Vegetarisch) helfen beim Organisieren vom nächsten Fest. Ich bin begeistert und wie die anderen Bücher dieser Reihe, kann man sie auch gut als Mitbringsel nehmen, vielleicht sogar mit einer kleinen Platte Fingerfood