Margit Proebst Spanien

Inhaltsangabe zu „Spanien“ von Margit Proebst

Spanien - das Land mit den leckersten Bierdeckeln der Welt! Denn nichts anderes waren Tapas ursprünglich: kleine Deckel für das Trinkglas. Wahrscheinlich im Süden des Landes entstanden, sind Tapas heute in Spanien ein unverzichtbarer Teil der Esskultur. Datteln im Speckmantel, Sherryzwiebelchen, Spargel mit Orangenmayonnaise und warme Köstlichkeiten wie Seeteufelspießchen, gratinierte Jakosbsmuscheln, Lammwürfel mit Zitronensauce sind nur ein kleiner Ausblick auf einen Genuss, der abwechslungsreicher nicht sein könnte: In manchen Bars gibt es allein bis zu 40 verschiedene Tapas. Die Küstenregionen übertreffen sich mit köstlichen Fischgerichten, während die Hochebene hervorragende Wildgerichte zu bieten hat. Der Süden ist die Heimat des berühmten Sherrys und riesige Olivenhaine liefern das Olivenöl, dass dort fast jedes Rezept verfeinert. Jede Region steuert ihre Klassiker und aktuellen Highlights bei und so entsteht eine köstliche Vielfalt an exzellenten Zutaten und Zubereitungen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!