Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort

von Margit Ruile
Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort

Tine13s avatar

SaintGermains avatar

Inhaltsangabe zu "Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort"

Die Vorgeschichte zu Margit Ruiles packendem All-Age-Thriller Dark Noise über die Manipulation unserer Wirklichkeit und die Frage: "Was ist wahr?" Als Finn mit der Spraydose in der Hand von zwei Sicherheitsleuten der Firma ARGOS beim Graffitisprühen erwischt wird, bekommt er unerwartet Hilfe. Prospero nennt sich der geheimnisvolle Fremde mit den eleganten Schuhen und den hellen Augen. Was Finn zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: Prospero ist der Kopf von Dark Noise, einer Gruppe von Aktivisten, die sich in das Computersystem von ARGOS gehackt haben. Denn ARGOS stellt überall in der Stadt Überwachungskameras auf. Niemand kann ihnen entgehen – ARGOS sieht alles. Und Dark Noise will das verhindern ...

ISBN:9783732008285
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Loewe Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2017

Tine13s avatar
    Tine13vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Prequel zum Jugendroman "Dark Noise" macht Spaß und mach einen Vorgeschmack auf das Hauptbuch.
    Zufälle bestimmen das Leben...

Dieses kurze Prequel bietet einen guten Einblick in den Schreibstil der Autorin. Es macht Lust auf den Hauptroman, der aber wesentlich spannender gestaltet ist.
    Dafür beschreibt diese Geschichte eine der Protagonisten näher, ist aber auch eine in sich geschlossenen Story.
    Prima Vorgeschmack oder auch Ergänzung zum Hauptbuch.

SaintGermains avatar
    SaintGermainvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Prequel fur ein Hauptbuch, das (vielleicht auch aufgrund seiner Kürze) kaum Spannung bietet und das man nicht unbedingt lesen muss.
    Prequel zum Hauptbuch "Dark Noise"

Bei dem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte zum Buch "Dark Noise".

Das Cover passt sehr gut zum Hauptband, ist auffällig und gut gemacht.

Die Geschichte fängt gut und spannend an, flacht dann aber ab und irgendwie fragte ich mich nach dem Sinn dieses Prequels.

Auf der anderen Seite machte sie aber Lust auf das Hauptbuch.

Da ich mittlerweile das Hauptbuch begonnen habe, das definitiv spannender ist, bin ich der Meinung den Prequel nicht unbedingt lesen zu müssen.

Fazit: Prequel fur ein Hauptbuch, das (vielleicht auch aufgrund seiner Kürze) kaum Spannung bietet und das man nicht unbedingt lesen muss. 3,5 Sterne

Schoki-Shake-Ritas avatar
    Schoki-Shake-Ritavor einem Jahr