Margit Ruile Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort

Inhaltsangabe zu „Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort“ von Margit Ruile

Die Vorgeschichte zu Margit Ruiles packendem All-Age-Thriller Dark Noise über die Manipulation unserer Wirklichkeit und die Frage: "Was ist wahr?" Als Finn mit der Spraydose in der Hand von zwei Sicherheitsleuten der Firma ARGOS beim Graffitisprühen erwischt wird, bekommt er unerwartet Hilfe. Prospero nennt sich der geheimnisvolle Fremde mit den eleganten Schuhen und den hellen Augen. Was Finn zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: Prospero ist der Kopf von Dark Noise, einer Gruppe von Aktivisten, die sich in das Computersystem von ARGOS gehackt haben. Denn ARGOS stellt überall in der Stadt Überwachungskameras auf. Niemand kann ihnen entgehen – ARGOS sieht alles. Und Dark Noise will das verhindern ...

Das Prequel zum Jugendroman "Dark Noise" macht Spaß und mach einen Vorgeschmack auf das Hauptbuch.

— Tine13

— SaintGermain
SaintGermain
  • Zufälle bestimmen das Leben...

Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort

02. April 2017 um 12:13

Dieses kurze Prequel bietet einen guten Einblick in den Schreibstil der Autorin. Es macht Lust auf den Hauptroman, der aber wesentlich spannender gestaltet ist.
    Dafür beschreibt diese Geschichte eine der Protagonisten näher, ist aber auch eine in sich geschlossenen Story.
    Prima Vorgeschmack oder auch Ergänzung zum Hauptbuch.

• Prequel zum Hauptbuch "Dark Noise"

Dark Noise - Argos sieht alles: Das eShort

09. March 2017 um 12:57

Bei dem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte zum Buch "Dark Noise". Das Cover passt sehr gut zum Hauptband, ist auffällig und gut gemacht. Die Geschichte fängt gut und spannend an, flacht dann aber ab und irgendwie fragte ich mich nach dem Sinn dieses Prequels. Auf der anderen Seite machte sie aber Lust auf das Hauptbuch. Da ich mittlerweile das Hauptbuch begonnen habe, das definitiv spannender ist, bin ich der Meinung den Prequel nicht unbedingt lesen zu müssen. Fazit: Prequel fur ein Hauptbuch, das (vielleicht auch aufgrund seiner Kürze) kaum Spannung bietet und das man nicht unbedingt lesen muss. 3,5 Sterne

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht