+++Leserunde zu Deleted+++

Wir möchten gerne gemeinsam mit Euch das Buch "Deleted" von Margit Ruile lesen, wissen, wie Euch das Buch gefällt, und mit Euch über den Inhalt sprechen. Die Autorin Margit Ruile nimmt ebenfalls an der Leserunde teil und freut sich auf Eure Fragen.

Und darum geht's in "Deleted":

Berlin 2035. Die Gesellschaft hat sich mehr und mehr in Richtung Technikabhängigkeit entwickelt. Jeder bekommt von Geburt an einen "Slave" an die Seite gestellt - ein kleines Hologramm im Smartphone des Besitzers. Der Slave regelt nicht nur den Terminkalender, überwacht die körperliche Gesundheit, ist Nachhilfelehrer und Alltagscoach - er bietet auch Zugriff auf zahlreiche Kameras in der Stadt.
Als der 14-jährige Ben die ständige Überwachung in Frage stellt, wird ihm von einer geheimen Organisation ein Computerprogramm zugespielt, mit dem er seinen Slave auslöscht. Doch je mehr Ben herausfindet, desto gefährlicher wird es für ihn...

Wir vergeben 20 signierte Leseexemplare.
Sichert Euch "Deleted" noch vor dem Erscheinungstermin des Buches am 31. März!

Wenn Ihr gerne mitlesen möchtet, dann schreibt uns bis Montag, den 9. März, was Euch Euer Handy bedeutet und ob und wie es Euer Leben bestimmt.

Die Autorin Margit Ruile freut sich auch auf ihrer Facebookseite unter https://de-de.facebook.com/MargitRuileAutorenseite auf Eure Stimmen zum Buch.

Wir sind gespannt auf Eure Posts und freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer!

Euer bloomoon-Team

Autor: Margit Ruile
Buch: Deleted

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hi, ich würde sehr gern mitlesen, weil mich die Story stark an ein Buch erinnert, das ich gerade zum Thema Überwachung und Datenspionage gelesen habe und das mir sehr gefallen hat:

Nun zur Frage
Mein Handy ist für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand, den ich eigentlich nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben nutzen. E-Mails checken und im Internet surfen, das mache ich mit dem Laptop. Daher bin ich keinesfalls abhängig vom Handy, wenn schon, dann eher vom PC ;-)

Wildpony

Oh je......
da muss ich jetzt wohl Farbe bekennen.
Ich bin zwar nicht der Typ der ständig an seinem Handy hängt, aber mein Smartphone ist für mich wohl lebenswichtig.
Denn all die wichtigen Dinge stehen da drin, die ich im normalen Leben brauche.
Ich habe das Samsung Note und die Notizfunktion darin ist meine Gedankenstütze.
Bin durch Stress und Alter schon ein wenig vergesslich geworden.
Und so hilft es mir in allen Lebenslagen...
Wenn es weg wäre? PANIK!

Würde als Lese-Oma sehr gerne mit dabei sein, denn die Technik hört nie auf. Und das was heute Fiktion ist kann ja morgen schon Realität sein.

Starlet

MargitRuile schreibt:
Puh, uff! Was du schreibst, war jetzt wirklich die allererste echte Lesermeinung!! Danke, you made my evening! Ja. Es ist das Silbermännchen. In der Zukunft. Und ja. Die Filmrechte sind verkauft. Ich schreibe gerade das Drehbuch. Mal sehen, ob der Film auch zustande kommt.

Sakar hat mich auch ab den ersten Seiten an das Silbermännchen erinnert, weswegen er mir auch gleich so sympathisch war.
Das war auch das erste, was ich meiner Schwester vom Buch erzählt habe :)

MargitRuile

@Starlet

Ja, ganz losgelassen hat mich dieses Geistwesen nie!

Starlet

Gesamtbewertung

Hier nun auch endlich mein Link zur Rezi - sie erscheint auch auf Amazon und meinem Blog.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und liebe Grüße
Dagmar

Inhalt: S. 134 - 208
Beitrag einblenden

Nun kommt doch der alte Sakar wieder und ich habe auh das Gefühl, dass das besser ist für Ben. Ich bin immer noch gespannt, was es mit Sakar auf sich hat, denn am Anfang wurde ja mal erwähnt, dass dieser Slave nur eine Testversion war, die nie auf den Markt kommen sollte. Hm, also vielleicht dann doch nicht so gut und noch eine Spur weiter entwickelt in puncto Vertrauensbildung als die normalen Slaves?
Was ich mich auch frage ist, wie Korowski nach seiner Vergangenheit noch als Lehrer an der Akademie eingestellt werden konnte? Oder ist Grünwald doch in Wirklichkeit auch ein Gegner des Systems. Hm, Fragen über Fragen.

Beitrag einblenden

Ich fand den Schluss für einen Einzelband zu offen, da es ja eigentlich fast am Anfang anknüpfte. Ich hätte erwartet, dass die Geschichte an der Stelle noch weitergeht.
Die Idee, dass jemand das Buch in der Zukunft finden könnte fände ich aber genial. Falls das also mal die Fortsetzung wird, würde ich weiterlesen.

Gesamtbewertung

So hier nun auch endlich meine Rezension:

Lovelybooks:

Mein Blog:

Außerdem ist die Rezi auf Was liest du? und Amazon unter dem Nickname Script of life erschienen.

Vielen Dank für das Reziexemplar und viele Grüße, Julia

Blaustern

vor 2 Jahren

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.