Der Zwillingscode

Cover des Buches Der Zwillingscode (ISBN: 9783743203242)

Lieblingsleseplatz
vor einer Stunde

Ein Fest für Verschwöungstheoretiker! Aber ich liebe es trotzdem!!!

Schnudl
vor 6 Tagen

Eine Dystopie in einer digitalisierenden Zukunft, indem Maschinen die Welt beherrschen. Spannend aber auch sehr beängstigend. Zu empfehlen!

Inhaltsangabe zu "Der Zwillingscode"

Was passiert, wenn die Dinge, die wir erschaffen, uns gar nicht mehr brauchen?

Vincent ist siebzehn und eine Doppel-C-Seele. Sein Sozialpunktestand ist so niedrig, dass an ein Studium nicht zu denken ist. Stattdessen repariert er heimlich die mechanischen Haustiere der Firma Copypet.

Eines Tages bringt eine alte Frau eine Katze zur Reparatur. Und die führt Vincent geradewegs in die Simulation – eine virtuelle Welt, in der alle unsere Gegenstände ihr digitales Leben führen. Verborgen in dieser Zwillingswelt aber liegt ein Code. Vincent muss ihn finden, denn davon hängt die Zukunft der Menschheit ab.

Margit Ruile
erzählt vom Internet der Dinge, einer Welt, in der die digitalen Zwillinge unserer Maschinen und Alltagsgegenstände miteinander vernetzt sind zu einer gigantischen K.I. Ein Thriller mit einem außergewöhnlichen Zukunftsszenario im Stil von Black Mirror.

ISBN:9783743203242
Verlag:Loewe