arsEdition_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

+++Leserunde Mira und das Buch der Drachen von Margit Ruile+++

Wir möchten von euch wissen, wie euch der dritte Band der Mira-Trilogie "Mira und das Buch der Drachen" von Margit Ruile gefällt und möchten es gemeinsam mit euch lesen und über den Inhalt sprechen. Die Autorin Frau Ruile nimmt ebenfalls an der Leserunde teil und freut sich auf eure Fragen.

Und darum geht's:
Die Weihnachtsferien sind angebrochen. Es ist düster und eiskalt. Fast alle weißen Zauberer sind verschwunden und Mira hat lange nichts mehr von ihren Freunden gehört. Plötzlich tauchen schwarze Zauberer bei ihr zu Hause auf und sie muss schnellstmöglich fliehen. Mira findet heraus, dass die schwarze Hexe ihre Freunde entführt hat. Nun liegt es an ihr, sie zu besiegen und die weißen Zauberer zu retten. Wird es Mira ganz allein gelingen, die Zauberwelt zu befreien?

Wir vergeben 20 Leseexemplare.
Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch bereits besitzt.
Um ein Leseexemplar zu erhalten, postet uns bis zum Mittwoch, dem 18. September eure Antwort auf folgende Frage:

In dem Buch dreht sich alles um die magische Welt von Hexen und Zauberern. Wenn ihr zaubern könntet, was würdet ihr am liebsten mit euren Kräften machen?

Margit Ruile findet ihr auch bei Facebook: www.facebook.com/MargitRuileAutorenseite
arsEdition findet ihr hier: www.facebook.com/arsEditionVerlag

Wir sind gespannt auf eure Posts.
Euer bloomoon-Team

Autor: Margit Ruile
Buch: Mira und das Buch der Drachen

Scathach

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vor einer Weile habe ich Band 1 lesen dürfen und mir danach Band 2 gekauft. Nun würde ich natürlich gern an dieser Leserunde zu Band 3 teilnehmen :-D

Hätte ich bestimmte Kräfte würde ich vermutlich versuchen soviel Gutes wie möglich damit anzustellen aber ein bisschen egoistisch ist ja jeder. So würde ich zb. als Teleporter um die Welt reisen oder als Hellseher Lotto spielen^^

Scathach

Fragen an die Autorin

Ich selber lese ja sehr gern Buchreihen...wissen Sie denn bei Band 1 schon wie es mit weiteren Bänden weiter geht oder kommt das immer nach Abschluss eines Bandes? Bzw. Wollten Sie von Anfang an eine Reihe daraus machen oder dachten Sie zuerst an einen Einzelband?

MargitRuile

Gesamtbewertung

...und ich bedanke mich für die Rezensionen! Sehr sehr herzlich! Und natürlich für die Leserunde insegesamt, denn es ist sehr spannend zu sehen, wie das, was man sich im stillen Kämmerlein zusammengesponnen hat so ankommt. Und ich freue mich, dass so viele Details und Anspielungen entdeckt wurden. Danke! Das macht Spaß!
Und natürlich verfolge ich diese Leserunde hier weiter!
Viele liebe Grüße
Margit Ruile

steffis-und-heikes-Lesezauber

Beitrag einblenden

Als erstes möchte ich mich nochmals bedanken, das wir bei der Leserunde dabei sein durften. Das Buch war wieder einmal toll und hier ist die Rezi dazu:

Inhalt S.73-133
Beitrag einblenden

Ich war nach der Buchmesse leider krank und konnte deswegen erst heute weiterlesen.
Komme aber sehr schnell voran, wie immer ist es spannend und flüssig zu lesen.
Hippolyt vertraue ich zwar auch nicht, aber er hat mir schon sehr leid getan. Ich kann verstehen, dass Mira ihm helfen wollte. Bin gespannt, wie er in den kommenden Kapiteln noch auftauchen wird und ob er den weißen Zauberern hilft.
Gefreut habe ich mich über das Auftauchen des Silbermännchens. Er ist zwar in der Hand von diesem nicht gerade klugen schwarzen Zauberers, aber ich bin mir sicher, dass Mira ihm bald zur Hilfe kommen wird.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Inhalt S.134-190
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch am Wochenende beendet und ganz vergessen, in diesem Leseabschnitt zu posten.

Besonders berührt hat mich der Abschied von Thaddäus - aber er hat geholfen, soweit er konnte und nun kann er zu seinem Bruder und die Ruhe des Wassers genießen. Ich fand das sehr gut gelöst.

Mira hat eine schwierige Aufgabe, um die sie sich nun alleine kümmern muss.

Netaxa mag ich richtig gerne, sie ist eine starke Persönlichkeit. Das Silbermännchen bleibt aber nach wie vor meine Lieblingsfigur.

Inhalt S.191- Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir auch gut gefallen. Ich hätte zwar gerne noch gewusst, was Hippolyt nun macht, aber dafür wurden alle anderen gut im Happy End untergebracht.
Ich hätte gar nicht so ein dramatisches Ende erwartet, trotzdem fand ich es sehr gelungen.
Ich bin wirklich traurig, dass wir uns von Mira, Miranda und Rabeus verabschieden müssen :(

Hier der Link zu meiner Rezension:

Natürlich wurde diese auch auf meinem Blog

und auf amazon veröffentlicht.