Cover des Buches Mira und der weiße Drache (ISBN: 9783760783543)
steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
Rezension zu Mira und der weiße Drache von Margit Ruile

Rezension zu "Mira und der weiße Drache Bd. 1" von Margit Ruile

von steffis-und-heikes-Lesezauber vor 12 Jahren

steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
steffis-und-heikes-Lesezaubervor 12 Jahren
Inhalt Mira ist auf dem Weg zu ihrer Tante Lisbeth und hat Angst, das dieses die langweiligsten Ferien ihres Lebens sein würden. Doch als sie plötzlich Miranda auf der Busfahrt kennenlernt, wird alles ganz anders. Sie versuchen das Geheimnis des Buches Metamorphosen zu lüften. Doc als dieses plötzlich verschwindet, beginnt ein großes Abenteuer für die beiden, wobei sie viele Gefahren bewältigen und Probleme lösen müssen. Werden sie es am Ende schaffen und das geheimnisville Buch zu retten? Meinung Die Autorin Margit Ruile hat das Buch sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man alles sehr schnell versteht. Sämtliche Einzelheiten wurden wunderschön detailliert dargestellt. Man kann sich in die beiden Mädchen sehr gut hinein versetzen und mitfühlen, wie sie leiden und angespannt sind. Wenn man anfängt das Buch zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören, weil man so hineingezogen wird. Am liebsten würde ich gerne in das Buch hineinspringen und ihnen helfen. Charakteren Die Hauptfigur Mira ist ein neugieriges und abenteuer begieriges Mädchen, das alles genau wissen will und keine Angst vor Neuem hat. Miranda ist tapfer und lebenslustig, aber wenn es darauf ankommt, kann sie auch erst sein und hängt sich voll rein, um das Geheimnis zu lüften. Ihre Tante Lisbeth ist da eine ganz Andere. Sie ist eher zurückhaltend und schüchtern. Cover Das Cover ist wunderschön und macht einen schon Lust aufs Lesen wenn man das Buch nur sieht. Der Drache, die Amsel und Mira sind die Hauptfiguren in dieser Lektüre und deshalb war es eine gute Idee diese als Cover zu nehmen. Vor allem anziehend, aber sind die Glitzerpartien auf dem Drachen und der Amsel. Fazit Für mich ist dieses Buch sehr spannend und auch amüsierend, weil es mittendrin einige versteckte, geheimnisvolle Sachen enthält. Es ist für jeden empfehlenswert der Abenteuer und Fantasy liebt. Es bekommt von mir 5 von 5 Buchherzen. Zusatzinformation Die Gastrezension stammt von meiner Tochter Corinna (14). Das war ihre erste Leserunde und die erste Rezension.