Margit Rusch Anders gärtnern

Inhaltsangabe zu „Anders gärtnern“ von Margit Rusch

Permakultur-Elemente im Hausgarten.
Einen Hausgarten zu haben, der nicht nur schön ist und die Seele nährt, sondern auch hochwertige Lebensmittel hervorbringt, ist der Traum vieler Freizeitgärtner. Es gibt Regeln und Prinzipien, wie eine vielfältige Gartenlandschaft so gestaltet werden kann, dass sich Menschen dort wohlfühlen, Pflanzen gedeihen und Tiere artgerecht leben.
Ob Kräuterspirale, Krater- oder Hochbeet, Kartoffelturm, Insektenhotel, Wurmfarm oder Erdgewächshaus mit Hühnerstall – bei allem dient die Natur als Vorbild und der Arbeitsaufwand ist so gering wie nur möglich.
Die Autorin bewirtschaftet selbst einen großen Garten nach den Prinzipien der Permakultur. Die vielen Bauanleitungen, Hinweise und Tipps aus der langjährigen Erfahrung der Autorin machen es auch Ungeübten möglich, ihren Garten nach und nach so zu gestalten, dass alle Bereiche harmonisch zusammenwirken und sich gegenseitig fördern.
Ein Buch für alle, die an Selbstversorgung und einer Gartenbewirtschaftung interessiert sind, welche der Kreativität viel Raum lässt.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21