Margit Rusch Anders gärtnern

Inhaltsangabe zu „Anders gärtnern“ von Margit Rusch

Permakultur-Elemente im Hausgarten. Einen Hausgarten zu haben, der nicht nur schön ist und die Seele nährt, sondern auch hochwertige Lebensmittel hervorbringt, ist der Traum vieler Freizeitgärtner. Es gibt Regeln und Prinzipien, wie eine vielfältige Gartenlandschaft so gestaltet werden kann, dass sich Menschen dort wohlfühlen, Pflanzen gedeihen und Tiere artgerecht leben. Ob Kräuterspirale, Krater- oder Hochbeet, Kartoffelturm, Insektenhotel, Wurmfarm oder Erdgewächshaus mit Hühnerstall – bei allem dient die Natur als Vorbild und der Arbeitsaufwand ist so gering wie nur möglich. Die Autorin bewirtschaftet selbst einen großen Garten nach den Prinzipien der Permakultur. Die vielen Bauanleitungen, Hinweise und Tipps aus der langjährigen Erfahrung der Autorin machen es auch Ungeübten möglich, ihren Garten nach und nach so zu gestalten, dass alle Bereiche harmonisch zusammenwirken und sich gegenseitig fördern. Ein Buch für alle, die an Selbstversorgung und einer Gartenbewirtschaftung interessiert sind, welche der Kreativität viel Raum lässt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis