Margit Sandemo Der Einsame

Inhaltsangabe zu „Der Einsame“ von Margit Sandemo

Das neunte Buch der SAGA VOM EISVOLK - über die Nachfahren des bösen Tengel, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte ..... Mikael Lind vom Eisvolk war ein einsamer und tief unglücklicher junger Mann. Sein ganzes Leben lang hatte er sich nach anderen Menschen richten müssen. Als man ihn zwangsweise mit der katholischen und sehr tugendhaften Anette verheiratete und ihn anschließend in den von ihm gehaßten Krieg schickte, befand er sich am Rande des Abgrunds. Die Begegnung mit einer geheimnisvollen, schwarzgekleideten Dame in einem fremden Land versetzte ihm den letzten Schock ...

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Siitara

Ein Thron aus Knochen und Schatten

konnte mich gar nicht überzeugen

Skyhawksister

Die Gabe der Könige