Margit Sandemo Der Zauberbund

Inhaltsangabe zu „Der Zauberbund“ von Margit Sandemo

Silje ist erst siebzehn Jahre alt, als ihre gesamte Familie der Pest zum Opfer fällt. Ausgehungert, halb erfroren und mit zwei Waisenkindern auf dem Arm, sucht sie Hilfe nahe der Stadt Trondheim. Doch nur einer nimmt sich ihrer an, ein mysteriöser Mann aus der Sippe des Eisvolkes, der von einem mystischen Geheimnis umgeben ist – und auf Silje beängstigend, aber zugleich seltsam anziehend wirkt ...

Für meinen Geschmack war's leider zu wenig von allem, was sich aber evtl. in den Nachfolgebänden hoffentlich relativieren mag.

— SomeBody
SomeBody

Ein Schmankerl für zwischendurch, den ich allerdings schon über 20 mal gelesen habe...

— Sternenlicht_

GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Ein wundervolle Geschichte - der Anfang einer tollen Fantasysaga

29. November 2015 um 20:58

Inhalt: Silje ist erst 17 Jahre alt, als ihre Familie der Pest zum Opfer fällt. Alleine verlässt sie ihre Heimat und nimmt sich zwei kleinen ausgesetzten Kindern, die sie Sol und Dag nennt, an. Als sie im Auftrag des "Dämonenmannes" Tengel, einem heilkundigen Angehörigen des Eisvolkes, einen Schönling rettet, erhält sie als Gegenleistung eine Bleibe beim Kirchenmaler Benedikt. Obwohl sie für den geretteten Schönling schwärmt, fühlt sie sich mehr und mehr zu Tengel hingezogen, von dem man sagt, er sei der Teufel selbst... Meinung: Tja, nicht umsonst habe ich das Buch mehr als 20 mal durchgelesen - es ist einfach wundervoll! Für Liebhaber von seichter Lektüre, romantischer, herzerwärmender Familiensaga und kurzen Geschichten für zwischendurch ist dieses Buch und die weiteren Bücher der Saga wärmstens zu empfehlen. Ich habe das Buch beim Stöbern vor sehr langer Zeit entdeckt, habe die ersten 6 Bände der Saga für jeweils 1 Mark erworben. Das war echt ein Glücksgriff. Die ersten 8 Bänder wurden vor kurzem durch Blanvalet neu verlegt. Dabei ist anzumerken, dass die Saga 41 Bänder umfasst. Allerdings sind die Bänder einzeln lesbar, da pro Band von einer Person erzählt wird. Die Charaktere in diesem Buch sind so stark und liebenswert - man muss sie einfach mögen. Silje ist rein und unschuldig, entdeckt erst ihre für sie ganz neue Gefühlswelt. Tengel, ein Ausgestoßener aufgrund seiner Begabung, ist ein guter Mann mit einer schmerzhaften und tragischen Vergangenheit. Wie sie zueinander finden und gemeinsam die Liebe entdecken vor dem norwegischen Geschichtshintergrund ist ein Leseausflug auf jeden Fall wert.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Die Seiten der Welt
    Daniliesing

Daniliesing

• Leserunde zu "Eine Hexe zum Verlieben" von Kristina Günak

Eine Hexe zum Verlieben
    Arwen10

Arwen10

In der Lesegruppe Vamps und mehr lesen wir ab dem 1.02. Eine Hexe zum Verlieben mit Begleitung der Autorin. Die Autorin stellt freundlicherweise 1 signiertes Exemplar zur Verfügung. Von dem Verlag habe ich noch keine Antwort, ob es noch eine weitere Unterstützung gibt. Wir freuen uns über alle, die sich der Leserunden anschließen möchten Die Verlosung geht bis zum 19.01. 12 Uhr. Der Gewinner des signierten Exemplars wird am Nachmittag bekanntgegeben und meldet sich bitte baldmöglichst bei mir

09. October 2011 um 14:26

Norwegen 1581: Die Familie der 17jährigen Silje fiel der Pest zum Opfer. Halb verfroren mit zwei Findelkindern nähert sich Silje den Leichenfeuern Trondheims. Niemand vermag ihr in ihrer Notlage zu helfen. Doch da begegnet sie Tengel, dämonisch, furchteinflößend und doch magisch anziehend...welches Geheimnis umgibt Tengel? Ein süchtig machende Familiensaga und einer tiefen innigen Liebe... Einfach geschrieben, aber wunderschön erzählt... ich liebe diese Familiensaga...

kamicek

kamicek

24. May 2011 um 17:17

Ein Tag brachte ich der erste Teil zu lesen, wirklich ein sehr gutes und spannendes Buch, solche Bücher mag ich, weil nach mir, sind das diebeste Bücher :)

Satariel

Satariel

11. October 2010 um 16:21

Ich habe es tatsächlich geschafft., dieses Buch in zwei Tagen zu lesen und das will schon etwas heißen!
    Es ist spannend und einfach nur unglaublich fesselnd. Auf jeder Seite fiebert man mit Silje mit und leidet mit ihr zusammen.Auch der Schreibstil überzeugt und meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch einmal gelesen haben!

callunaful

callunaful

29. March 2010 um 23:51

Der Anfang ist bei dieser Geschichte am fesselndsten! Schnell lebt man sich in die Geschichte ein, in einer Zeit in der die Pest wütete. Zwar ist der Schreibstil recht simpel, aber dennoch schaft es die Autorin einen in eine Welt zu führen voller Gefahren und einem Hauch von norwegischer Mystik! Man schließt sehr schnell die Charaktere ins Herz und fiebert und leidet mit ihnen mit. Dieses Buch bereitet Lesevergnügen und lässt sich sehr entspannt mit einer Tasse heißer Milch lesen! ;)

Meran

Meran

08. August 2008 um 18:35

Der Schreibstil ist ziemlich einfach, was einem gefallen kann, doch ich fand es nicht gerade ideal. Die Geschichte jedoch ist interessant, was immer wieder motiviert, weiter zu lesen.

nurvilya

nurvilya

14. December 2007 um 17:48

Der Auftakt zur Saga vom Eisvolk, liest sich wirklich sehr schnell weg. Vielleicht auch weil die Schreibweise ein bißchen schlicht ist. Aber vielleicht macht auch gerade dieser "einfache" Stil die Faszination für das Schicksal des Eisvolkes aus. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Silje, Tengel (dem mysteriösen Mann), den Waisen und den anderen Figuren weiter gehen wird. Wobei die Spannung wohl auch noch dadurch "angeheizt" wird, dass es bisher 47 Bände gibt, und man nicht damit rechnen kann das auch sicher alle übersetzt werden.