Margit Sandemo Hexenjagd

Inhaltsangabe zu „Hexenjagd“ von Margit Sandemo

Silje und Tengel haben Schutz gefunden im Tal des Eisvolks, und Silje ist glücklicher denn je – als Ehefrau an Tengels Seite. Trotzdem fühlt sie sich eingesperrt in dem engen Tal mit den seltsamen Menschen. Besonders die alte Hexe Hanna ist ihr unheimlich, voller Hingabe weiht sie Tengels Nichte Sol in all ihre dunklen Geheimnisse ein. Doch eine weit schlimmere Bedrohung entsetzlichen Ausmaßes steht dem Eisvolk bevor ...

Handlung und Charaktere erhalten in diesem 2. Band der Eisvolk-Saga sehr viel mehr Tiefe - nur leider wird's wohl nicht anspruchsvoller.

— SomeBody

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes

eulenmama

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

24. October 2011 um 20:18

Silje und Tengel finden Schutz im Tal des Eisvolkes. Lediglich vor Hanna fürchtet sich die junge Silje. Hanna, die die Hexenkunst beherrscht und die kleine Sol heimlich darin unterrichtet, sagt eine bevorstehende Katastrophe für das Tal des Eisvolkes voraus.
    Wird diese Katastrophe tatsächlich eintreffen? Wird Silje und Tengel die Katastrophe überleben?
    Spannend von Anfang bis Ende...

Satariel

Satariel

16. October 2010 um 18:42

Genauso spannend und fesseld wie der Vorgänger! Sol macht einem das Leben echt schwer...

Lyra

Lyra

31. July 2010 um 22:06

Hintergrund: Die Saga vom Eisvolk wurde erstmals 1982 in Norwegen veröffentlicht. Margit Sandemo gilt in den skandinavischen Ländern als die erfolgreichste Autorin. Insgesamt umfasst die Serie 47 Bände. Hier wurde die Saga erstmals Anfang der 90er veröffentlicht, aber auch nur bis zum 9ten Band. Blanvalet hat die Serie nun wieder aufgegriffen und die ersten 6 Bände neu verlegt. Ursprünglich sollte jeden Monat ein neuer Band erscheinen. Leider scheint das Konzept so nicht ganz aufzugehen bzw. die erhoffte Nachfrage scheint auszubleiben. Wie es weiter geht und ob überhaupt noch neue Bände erscheinen oder nicht, ist meines Wissens noch unklar. Meinung: Die Mischung aus Historischem Roman und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Der erste Band schafft es den Leser in rasantem Tempo in die Saga einzuführen und macht neugierig auf die weiteren Geschehnisse. Ein paar sprachliche Mängel vielleicht, aber insgesamt unheimlich spannend geschrieben, mit interessanten Hauptfiguren, die zumindest mir schnell ans Herz gewachsen bzw. schnell verhasst waren. Und weil ich so neugierig bin, wie es wohl weitergehen mag, habe ich mir auch gleich den zweiten Band gekauft. Also absolut lesenswert!!

callunaful

callunaful

29. March 2010 um 23:54

Wie beim ersten Band hat dieses Buch einen sehr guten und spannenden Einstieg! Was auch noch durchaus positiv zu vermerken ist, dass die Autorin jedenen einzelnen Charakter genau durchdacht hat. Jeder Charakter in diesem Buch hat eine ganz eigene Persönlichkeit. Was mich ein wenig stört an diesem Buch ist, dass es ab der Mitte ein wenig zu sehr Friede Freude Eierkuchen wird und nur das glückliche Familienleben beschreibt. Das nimmt ein wenig die Spannung in der Geschichte. Meiner Meinung ist es auch etwas schwächer als sein Vorgänger, dennoch recht unterhaltsam.

Meran

Meran

20. October 2008 um 17:40

Eine gute Fortsetzung, die interessant die nächsten Jahre erzählt. Wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln ist sehr spannend und bereits zu Beginn des Buches findet ein großer Umbruch im Leben der Familie statt. Insgesamt umspannt das Buch ca 10 Jahre.
    Der letzte Stern bleibt dem Buch verwehrt, da es doch recht einfach/simpel geschrieben ist.

nurvilya

nurvilya

14. December 2007 um 17:52

Silje kommt doch schneller aus dem Tals des Eisvolks raus, als ihr vielleicht lieb ist. Sie flieht mit Tengel und den drei Kindern vor den Schergen, und sie müssen zurück in das Norwegen, vor dem sie sich im Tal des Eisvolks versteckt haben. Hexenverfolgung ist ganz groß angesagt, und so geraten Tengel, der als Heiler arbeitet, und Sol, die das böse Erbe weiterführt, ins Visier des Hexengerichts. Besonders faszinierend finde ich die Zeitsprünge, die mitunter um die zehn Jahre betragen. Das gibt der Geschichte eine, für mich, ganz ungewohnte Dynamik und erzeugt eine große Vorfreude auf die Fortsetzungen, auf die ich mit Spannung warte.