Cover des Buches Hexenjagd (ISBN: 9783442367559)
L
Rezension zu Hexenjagd von Margit Sandemo

Rezension zu "Hexenjagd" von Margit Sandemo

von Lyra vor 14 Jahren

L
Lyravor 14 Jahren
Hintergrund: Die Saga vom Eisvolk wurde erstmals 1982 in Norwegen veröffentlicht. Margit Sandemo gilt in den skandinavischen Ländern als die erfolgreichste Autorin. Insgesamt umfasst die Serie 47 Bände. Hier wurde die Saga erstmals Anfang der 90er veröffentlicht, aber auch nur bis zum 9ten Band. Blanvalet hat die Serie nun wieder aufgegriffen und die ersten 6 Bände neu verlegt. Ursprünglich sollte jeden Monat ein neuer Band erscheinen. Leider scheint das Konzept so nicht ganz aufzugehen bzw. die erhoffte Nachfrage scheint auszubleiben. Wie es weiter geht und ob überhaupt noch neue Bände erscheinen oder nicht, ist meines Wissens noch unklar. Meinung: Die Mischung aus Historischem Roman und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Der erste Band schafft es den Leser in rasantem Tempo in die Saga einzuführen und macht neugierig auf die weiteren Geschehnisse. Ein paar sprachliche Mängel vielleicht, aber insgesamt unheimlich spannend geschrieben, mit interessanten Hauptfiguren, die zumindest mir schnell ans Herz gewachsen bzw. schnell verhasst waren. Und weil ich so neugierig bin, wie es wohl weitergehen mag, habe ich mir auch gleich den zweiten Band gekauft. Also absolut lesenswert!!