Margit Sarholz Herbstlieder

Inhaltsangabe zu „Herbstlieder“ von Margit Sarholz

Eine quirlige Kinder-Bande wirbelt und tanzt mit dem Wind durch einen farbenfrohen Herbst. „Ciao, ciao Sommer“ und schon geht‘s zur Oma mit ihrem lustigen Apfeltick. „Wenn dann die Regentropfen ans Fenster klopfen, dann ziehen Mützen-Toni, Pfützen-Vroni und Co. verwegen dem Regen entgegen“ und singen laut: „Wir sind die Regen-Piraten!“ Danach wärmen sich alle auf dem Kanapee bei heißem Kakao und einem verschmitzten Lügenlied ihre roten Nasen, bevor sie die Gespenster am Fenster spuken lassen und mit den Kürbisgeistern einen schön-schaurigen Tango tanzen. Mit dieser herbstblätterbunten CD voll lustiger Lieder wird der Herbst zur schönsten Jahreszeit.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• CD Herbstlieder von Sternschnuppe

Herbstlieder
    Sporttante

Sporttante

21. October 2015 um 13:38

Die CD wurde 2013 von Sternschnuppe im Eigenverlag veröffentlicht und hat eine Gesamtspielzeit von etwa 53 Minuten. Auf der CD werden 13 Titel des Gesangsduos Margit Sarholz und Werner Meier vorgestellt. Alle Titel beschäftigen sich inhaltlich mit dem Herbst. So werden zum Beispiel der Übergang Sommer - Herbst, das Wetter, Halloween, St.Martin und die Ernte als Themen behandelt. Zwischen den Liedern gibt es kleine Texte, die von Kindern gesprochen werden. Diese Texte bilden die Brücke zum nächsten Lied. Mir gefällt die CD sehr gut. Die Gesangsstimmen sind sehr angenehm und man hört ihnen gerne zu. Die Texte der Lieder sind kindgerecht. Leichte gut verständliche und auch lustige Texte lassen Kinder gerne zuhören. Die Melodien sind sehr eingängig, melodisch und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Passend zu den Liedern gibt es ein Booklet mit den Texten. Dieses ist bunt mit niedlichen Bildern gestaltet und klebt in der CD Hülle fest. Alles in allem eine wirklich gelungene CD, die Kindern viel Spaß macht.