Margit Schönberger Das Diätenhasser-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Diätenhasser-Buch“ von Margit Schönberger

Wunderbar rund – na und?! Ach, wenn es doch so einfach wäre, zu seinen Pfunden zu stehen! Seit ihrer Kindheit ist Margit Schönberger eine Kandidatin für eines der umsatzstärksten Geschäftsfelder der westlichen Welt: die Diät-Industrie. Wochenlang hat sie Abführtee getrunken, nur noch Ananas gegessen, FdH praktiziert, kurz: Kaum eine Diät, die sie nicht probiert hätte – und die dann doch wieder so wenig zum Wunschgewicht führte wie alle anderen zuvor. Aber jetzt wird abgerechnet: Mit Schlankheitswahn und Gesundheitsterror. Mit Werbung und Nahrungsmittelindustrie. Mit Modediktat und falschen Ratgebern. Dabei plädiert Margit Schönberger natürlich nicht fürs Dicksein, sondern lediglich dafür, dass es jedem erlaubt sein soll, nach seiner Façon glücklich zu werden: »Man soll die Runden verdammt noch mal in Ruhe lassen – sie sind nicht weniger wert als Dürre!« Ob dick oder dünn: Jeder hat das Recht, sich in seinem Körper wohlzufühlen.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie