Margit Schönberger Eine Blattlaus kommt selten allein

Inhaltsangabe zu „Eine Blattlaus kommt selten allein“ von Margit Schönberger

Margit Schönberger war eine Großstadtbewohnerin mit 60-Stunden-Woche und kam mit Pflanzen vor allem in Form von Büropalmen und Designer- Blumensträußen in Berührung. Doch eines Tages besann sie sich auf ihren verwilderten Vorstadtgarten und beschloss, ihn zum Blühen zu bringen. Argwöhnisch beäugt von ihren gärtnernden Nachbarn gräbt sie den granitharten Boden um – was ihr den Muskelkater ihres Lebens einbringt. Sie kämpft mit absurden Mengen von Kieseln in der Erde, die sie unauffällig an einem Fluss 'entsorgt'. Sie legt schweißüberströmt Beete an und ordert wie im Rausch 200 sündhaft teure Tulpenzwiebeln, die sie begeistert unter die Erde bringt – leider ohne vorher die Setzanweisung zu lesen. Nicht das letzte Missgeschick, das ihr passiert … Und doch: Margit Schönberger trotzt erfolgreich allen Rückschlägen, sei es in Form von gefräßigen Blattlauspopulationen oder hartnäckigen Unkrautattacken, und das Gärtnern wird ihr größtes Glück.

ein ganz nettes Buch über die Hindernisse und Glücksmomente im Garten. Leicht und nett ohne Höhen und Tiefen.

— RenateS

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du