Margit Schönberger Ich werde nie mehr auseinandergehen

Inhaltsangabe zu „Ich werde nie mehr auseinandergehen“ von Margit Schönberger

Querstreifen machen dick, aber wer isst schon Querstreifen? Wenn die Spiegel Trauer tragen und es der sprechenden Badezimmerwaage die Sprache verschlägt, dann hat die Stunde der Diät geschlagen! Fast jede(r) hat schon eine hinter sich, gerne auch gleich mehrere – denn die Hoffnung, 30 Kilo über Nacht zu verlieren, stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hier schreiben sich 18 Autorinnen und Autoren in ebenso bissigen wie bösen Geschichten lustvoll ihren Diätfrust von der Seele. • Nach dem Erfolg von »Der Arsch auf dem Sessel« und »Das Schwein vom Dienst« jetzt eine Sammlung bitterböser Geschichten zum Dauerbrennerthema »Diät« • Originalausgabe mit 18 bisher unveröffentlichten Geschichten von bekannten Autorinnen und Autoren Für alle Fans von Jürgen Schmieders Kolumne »Mein Bauch gehört mir« in der »Süddeutschen Zeitung«.
  • Rezension zu "Ich werde nie mehr auseinandergehen" von Margit Schönberger

Ich werde nie mehr auseinandergehen

01. March 2009 um 10:43

Ganz witzige, kleine Geschichten über das Vollschlank sein. Das Buch ist nicht nur für Übergrößen gemacht. Was ich persönlich sehr erschreckend fand, ist, in was für einer Körperbesessenen Welt wir doch leben und wie Füllige dies auch meisetrn. Hut ab!