Margit Schreiner Buch der Enttäuschungen

Inhaltsangabe zu „Buch der Enttäuschungen“ von Margit Schreiner

Von der Autorin des Erfolgsromans „Haus Frauen Sex“ „Wer hätte gedacht, daß unsere Eltern uns einmal so im Stich lassen würden.“ Etwas bitter, aber nicht ohne Humor blickt eine alte Frau auf ihr Leben zurück und auf das Leben überhaupt. Von den Tagen der Kindheit, als die Möglichkeiten grenzenlos schienen, über die Welt der Erwachsenen, die voll von Entscheidungen ist. Entscheidungen, für die man mit fünfzig den Preis wird zahlen müssen. Von der Wiege bis zur Bahre wird hier ein Menschenleben durchleuchtet – und am Ende die tragikomische Bilanz gezogen.

Mir zu viel Realismus. Man sollte es wohl nicht lesen, wenn man gerade viel um die Ohren hat.

— Auszeit

Lauter gute Absichten

Erhellend.

jamal_tuschick

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410