Margit Schreiner Heißt lieben

Inhaltsangabe zu „Heißt lieben“ von Margit Schreiner

In »Heißt lieben« erzählt Margit Schreiner humorvoll-sarkastische Geschichten über das schwierige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter. Zu Beginn stirbt die Mutter; die Tochter nimmt Abschied und kämpft mit Schuldgefühlen. Doch das Leben geht weiter. Die Tochter verliebt sich, schließlich bekommt sie selbst eine Tochter. Und der Leser ahnt, dass sich die Geschichte einer komplizierten Mutter-Tochter-Beziehung geradewegs wiederholen wird.§

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Rezension zu "Heißt lieben" von Margit Schreiner

Heißt lieben

Bastelfee

29. September 2010 um 00:26

Anders als die Inhaltsangabe es beschreibt, ist diese Buch einfach nur langweilig. Wer dieses Buch nicht gelesen hat, hat auch nichts verpasst. Es lohnt sich nicht es zu lesen. Ich war enttäuscht. Dies war bisher der größte Schrott den ich je gelesen habe. Den einen Stern habe ich nur aus Kulanz vergeben, verdient hätte dieses Buch nichtmal einen.

• Rezension zu "Heißt lieben" von Margit Schreiner

Heißt lieben

giulianna

27. January 2008 um 18:33

Das Kapitel über die Geburt hat mir sehr gut gefallen, das über die Mutter war auch nicht schlecht, nur die Hochzeit in der Mitte war etwas fad zu lesen, fand ich.