Margit Schreiner Mein erster Neger

Inhaltsangabe zu „Mein erster Neger“ von Margit Schreiner

Mit ihrem unverwechselbaren trockenen Humor erzählt Margit Schreiner von den Irrwegen und Absonderlichkeiten der Liebe: von traumatischen Aufklärungsgesprächen, die ein junges Mädchen mit seiner Mutter führen muss, von folgenreichen Verständigungsproblemen bei einer österreichischen Hochzeit in Japan oder von einem kleinen Mädchen, dass beim ersten Italienurlaub prompt einen tief gebräunten Urlauber mit einem Neger verwechselt …

mein schlimmster Albtraum...klischeebehaftet,spröde und absolut nichtssagend

— radieschen

Leere Herzen