Margit Schreiner Mein erster Neger. Die Rosen des heiligen Benedikt

Inhaltsangabe zu „Mein erster Neger. Die Rosen des heiligen Benedikt“ von Margit Schreiner

Endlich wieder in Neuausgabe lieferbar: Margit Schreiners Erzählungen 'Mein erster Neger', zusammen mit ihrem Debutband 'Die Rosen des Heiligen Benedikt'.
Über die aus dem österreichischen Linz stammende Autorin schrieb Verena Auffermann in der Süddeutschen Zeitung: 'Margit Schreiner beherrscht die Dramaturgie kurzer Erzählungen, weiß wie der Bogen zu spannen ist. Sie ist eine überzeugende Erzählerin kleiner Fluchten, deren Wege sie mit Schrecken unterlegt. Ihre Sprache ist unmanieriert, kurz, schnell und treffsicher.'

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

• Rezension zu "Mein erster Neger. Die Rosen des heiligen Benedikt" von Margit Schreiner

Mein erster Neger. Die Rosen des heiligen Benedikt

Perle

16. June 2012 um 19:43

Eigentlich dachte ich ja, es wäre zwei Romane in einem Buch - einmal mit dem Titel: Die "Rosen des Heiligen Benedikt" und "Mein erster Neger". Doch es sind 15+16 erzählte Geschichten drin. Bis Seite 100 geht es ja einigermaßen, gut geschrieben und flüssig zu lesen. Aber dann wird es doch etwas langweilig. Eine Geschichte an die andere gereiht, von Deutschland, Österreich und dann die zweite Hälfte von Afrika. Die letzte Geschichte sprich "Das Abschiedsfest" wurde dann noch mal lebendig und zum Schluss spannend. Da musste doch was passieren. Nur was? Na ja! Lest es einfach selbst...