Margit Schreiner Nackte Väter

Inhaltsangabe zu „Nackte Väter“ von Margit Schreiner

„Nackte Väter“ beginnt mit einem Begräbnis. Vom Ende ausgehend schildert die Autorin episodenhaft das Leben ihres Vaters. In mal lustigen, mal leidvollen Erinnerungen entsteht die eindringliche Geschichte einer Liebe zwischen Tochter und Vater und eine ebenso nüchterne wie innige Huldigung an die Über-Figur einer Kindheit. Margit Schreiner hat ihrem Vater einen brillanten, hintergründigen und liebevollen Nachruf geschrieben und ihren Lesern ein eindrucksvolles Buch geschenkt.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Der Text liest sich flüssig und leicht und angenehm, besonders wenn man an einem sonnigen Tag an einem schattigen Plätzchen im Garten liegt,

Grinti

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet