Margit Stein Allgemeine Pädagogik

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Pädagogik“ von Margit Stein

Grundbegriffe, Forschungsfelder und wissenschaftliche Methodik der Allgemeinen Pädagogik werden in diesem Buch verständlich dargestellt. Erziehung, Bildung und Lernen werden definiert und im Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und erziehungswissenschaftlicher Forschung vorgestellt. Ein Blick auf die AdressatInnen von Bildung und Erziehung und ein Überblick über die Forschungsmethoden runden diese umfassende Einführung für Studierende ab.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen