Margit Ulama Architektur als Antinomie

Inhaltsangabe zu „Architektur als Antinomie“ von Margit Ulama

Prägendes Kennzeichen der jüngsten Architekturentwicklung ist die Gegensätzlichkeit der Positionen: Das Buch der Architekturtheoretikerin und Autorin Margit Ulama gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Entwurfsstrategien namhafter Architekten. In ihren Texten stellt Margit Ulama die konzeptuellen Ansätze bekannter internationaler Büros wie jene von Gigon/Guyer, Herzog & de Meuron und Peter Zumthor in der Schweiz, Alberto Campo Baeza und Vincens & Ramos in Spanien, dem UN Studio in den Niederlanden, Coop Himmelb(l)au, Günter Domenig, Jabornegg & Pálffy, Riegler Riewe und Hermann Czeck in Österreich sowie Morphosis und Michael Maltzan in den USA anhand konkreter Beispiele dar.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo